Direkt zum Inhalt

Zum Schulanfang werden Schultüten gebastelt - aber auch Utensilien für die Schule oder den Schreibtisch. Bastelideen und Bastelanleitungen - unter anderem auch für Karten zum Schulanfang - findet man in dieser Kategorie

Bastelanleitung für eine Schultüte mit "Unter Wasser"-Motiv

Gespeichert von Bastelfrau am 28 Mai 2019
Schultüte mit Unter-Wasser-Motiven selber machen

Bald geht es für die Kleinen in die Schule und um den Schulanfang zu versüßen, braucht es doch unbedingt eine Schultüte. Wer es ganz bunt mag und außerdem Unterwassermotive und Meerjungfrauen liebt, dem wird diese Schultüte bestimmt gefallen. Da ich einen Schultütenrohling dafür verwendet habe, ist sie relativ schnell gemacht.

DIY Radiergummi: Cup-Cake-Radiergummi zum Vernaschen süß

Gespeichert von Becky am 4 Mai 2019
Muffin Radiergummi selber machen

Wer gerne mit Modelliermasse wie Polymer-Clay, Salzteig oder Kaltporzellan arbeitet, kann seiner Kreativität auch mit Radiergummi-Modelliermasse seiner Kreativität freien lauf lassen. Aber auch als Anfänger kann man mit der Modelliermasse super süße Ergebnisse erzielen. Zum Beispiel einen süßen Cup-Cake.

DIY Melonen-Radiergummi als Anhänger

Gespeichert von Becky am 24 Februar 2019
Radiergummi selber machen

Ich bin ständig auf der Suche nach einem Radiergummi und in den seltensten Fällen habe ich eines in meiner Nähe. Aber mit einem Radiergummi-Anhänger fürs Etui sind diese Zeiten vorbei. Da das Radiergummi außerhalb des Etuis bleibt, verfärbt es sich auch nicht so schnell durch Stifte und Co. Und wegrennen kann es auch nicht mehr.

Schulanfang abonnieren