Direkt zum Inhalt

Engel aus Tannenzapfen

Gespeichert von Bastelfrau am 4 Dezember 2019
Engel aus Tannenzapfen

Wer gerne mit Naturmaterial arbeitet, für den sind diese Tannenzapfenengel eine schnelle und einfache weihnachtliche Bastelei, die zusätzlich sogar noch nachhaltig ist.

Weihnachtsdeko selbst basteln

Weihnachtsdeko selber basteln

Ein verregneter Advents-Nachmittag eignet sich ideal zum Basteln der Weihnachtsdeko. Beim Herstellen von Weihnachtsbaumschmuck können kreative Ideen verwirklicht werden.

Weihnachtskugeln aus Papier

Weihnachtskugeln aus Papier

Diese Weihnachtskugeln sind sehr einfach und ziemlich schnell zu basteln und man benötigt dafür nur Papier, Schere Kleber und ein Bändchen zum Aufhängen.

Stern mit verschiedenen Verzierungen

Gespeichert von Bastelfrau am 24 November 2019
Fünfzackiger Stern diy

Bei diesem Stern werden zuerst die einzelnen Teile für den Stern ausgeschnitten und anschließend Verzierungen, die dann auf den Stern geklebt werden.

Sterne aus Papiertüten

Stern aus Papiertüten basteln

Aus Papiertüten kann man innerhalb kürzester Zeit richtig schöne Papiersterne fürs Fenster oder für den Weihnachtsbaum basteln.

Malvorlagen Weihnachten

Basteln im Winter muss nicht unbedingt Basteln für Weihnachten bedeuten. Die Schneemänner, die Wintertiere und das Winterdorf zeigen, dass es auch einfach nur winterlich sein kann. Aber natürlich findest du hier auch Malvorlagen mit weihnachtlichen Motiven - sie dürften sogar die Mehrheit bilden. :-) Die Malvorlagen eignen sich wie immer für Fensterbilder aus Window Color, aber auch für Stoffmalerei oder Seidenmalerei, Basteln mit dem Brandmalgerät und andere Basteltechniken.  

Weihnachtliche Hexentaschen für Geldgeschenke

Das Besondere an den "Hexentaschen" ist, dass man sie von vorne und hinten öffnen kann und der Geldschein dabei von einer Seite zur anderen wandert.

Weihnachten abonnieren