Direkt zum Inhalt

infa kreativ in Hannover

Gespeichert von Bastelfrau am 18 Juni 2019
Auf der infa kreativ bieten zahlreiche Aussteller spannende Workshops in Sachen DIY an. Foto: Fachausstellungen Heckmann

An den ersten ersten drei infa-Tagen (12. bis 14. Oktober) findet die nunmehr 11. infa kreativ statt. Kreative Köpfe, Hobby-Handarbeiter und DIY-Fans finden hier Produkte rund ums Stricken, Häkeln, Basteln, Patchworken, Stempeln, Stanzen, Falten und Kleben. Darüber hinaus stehen spannende Workshops auf der Tagesordnung.

Wie bereits gewohnt wird auch in diesem Jahr die Produktvielfalt auf Norddeutschlands großer Kreativ-Messe so vielseitig wie das Thema selbst sein. Bei den mehr als 100 Ausstellern finden die Besucher Utensilien wie Wolle, Nadeln, Bastelzubehör, Knöpfe, Bänder, Stempel, Stanzer, Papeterie, Mal- und Zeichenbedarf, Stoffe, Perlen und vieles mehr.

Eine besondere Stellung mit einer mittlerweile großen Fangemeinde haben inzwischen die Sonderbereiche STRICK! Hannover sowie der Marktplatz für Handgemachtes. Die STRICK! Hannover findet mittlerweile zum fünften Mal statt und bietet eine große Auswahl an hochwertigen, teils handgefärbten Wollwaren sowie das nötige Zubehör. Auf dem  Marktplatz für Handgemachtes werden liebevoll handgemachte Accessoires, individuelle Unikate sowie Deko- und Geschenkideen zum Mitnehmen angeboten.

Auch das Angebot an Workshops kann sich sehen lassen. Wer sich fürs Mitmachen interessiert, wird bei den insgesamt mehr als 200 DIY-Workshops, die über die drei Tage angeboten werden bestimmt fündig. Angeboten werden dabei Themen wie Schmuckherstellung, Kalligrafie, Handarbeiten, Stempeln, Perlenarbeiten, Scrapbooking und vieles mehr. Zu den Workshop-Anbietern gehören bekannte Firmen wie Lillestoff, burda style, Newsstamps oder Handarbeit Köster vertreten.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt, denn auf dem Freigelände vor der Halle stehen zahlreiche Foodtrucks mit angesagtem Streetfood zur Stärkung zur Verfügung.

Der Kreativität sind auf der infa kreativ keine Grenzen gesetzt. Foto: Fachausstellungen Heckmann

Die infa kreativ findet vom 12. bis 14. Oktober im Rahmen der infa statt, die vom 12. bis 20. Oktober 2019 auf dem Messegelände in Hannover veranstaltet wird. Geöffnet ist täglich von 10 bis 18 Uhr. 

Mehr Infos zur Messe wie zum Beispiel Eintrittspreise, Parkgebühren usw. findest du auf der Webseite der Messe.

Bilder: Fachausstellungen Heckmann GmbH