Kreativmesse Ost für Wien, Niederösterreich und das Burgenland

Wenn der Herbst ins Land zieht... ist auch die Kreativmesse Ost für Wien, Niederösterreich und das Burgenland nicht mehr weit! Jetzt – wo es draußen kühler und früher dunkel wird – hat das Basteln wieder Saison... Mit der Kreativmesse Ost im Herbst beginnt traditionsgemäß die beliebteste Bastelsaison im Jahr. Denn wenn der Winter und die stille Zeit vor der Tür stehen, dann wird wieder so richtig ausgiebig gebastelt, gehandarbeitet und gewerkt…

Auf der Kreativmesse Ost, die am Wochenende vom 14. und 15. Oktober in den Messeräumlichkeiten des Modegroßcenters in Wien/3. Bezirk stattfindet, werden einmal mehr die aktuellen Basteltrends für Herbst und Winter sowie natürlich auch für Advent und Weihnachten zu erleben sein!

Basteln – das perfekte Hobby für Klein & Groß, für Jung & Alt
Modernes Basteln ist weit mehr als Kastanien-Männchen-Stecken und Plastilin-Figuren-Formen. Die heutigen Techniken und Materialien garantieren jede Menge Spaß am kreativen Werken! 
"Wir haben auf der Kreativmesse Ost ein bunt gemischtes Publikum – Kinder in Begleitung von Erwachsenen ebenso wie Menschen jeder Altersgruppe, die allein oder mit Gleichgesinnten in die kreative Welt eintauchen wollen. Basteln ist das ideale Hobby für die ganze Familie, aber ebenso für ambitionierte Kreativfans, die mit ein bisschen Phantasie und Geschick rasch die Grenzen zum Kunsthandwerk überschreiten können", so Sindra Schwam, Initiatorin und Organisatorin der Kreativmesse Ost für Wien, Niederösterreich und das Burgenland. Wobei sich Schwam ganz besonders auch darüber freut, dass immer mehr Männer die Messe besuchen und an den diversen Aktivitäten begeistert teilnehmen.

Wegen des großen Erfolges auch diesmal wieder: Am Sonntag FREIER EINTRITT für SENIORINNEN & SENIOREN!
Am zweiten Messetag – Sonntag, 15. Oktober von 10.00 bis 17.00 Uhr – gilt FREIER EINTRITT für alle SeniorInnen ab 60 Jahre (Lichtbildausweis bitte mitbringen!). 
Bastelfreudige Seniorinnen und Senioren sind also sehr herzlich eingeladen, den Messespaß gratis zu genießen. 
Gerade ältere Menschen profitieren von den kreativen Hobbys. Denn hier gilt es, Konzentration und Fingerfertigkeit zu trainieren sowie zugleich den Geist zu beflügeln und den Schaffensdrang zu stillen. 
Und nicht zuletzt: Bastelkundige Omas und Opas sind bei ihren Enkerln heiß begehrt! 

Bastel-Workshops im Rahmen der Kreativmesse – schon längst zur beliebten Tradition geworden...
Wie gewohnt werden auch bei der diesjährigen Herbstmesse wieder zahlreiche nationale und internationale Aussteller ihr Angebot präsentieren.

kreativmesse1.jpg

Nach Herzenslust Flanieren und Gustieren sowie Schätze mit nach Hause nehmen gehören ebenso zur Messefreude wie das Mitbasteln in den verschiedensten Workshops vor Ort. 

WICHTIG: 
Bei den Workshops sind auch Kinder sehr herzlich willkommen!
Anmerkung: Die Workshops sind kostenpflichtig. 

Kreativmesse Ost im Oktober 2017: Präsentation, Verkauf, Workshops

  • Basteln für Herbst & Winter
  • Romantische Deko-Ideen für Advent & Weihnachten
  • Gebastelte & handgemachte Geschenke für das schönste Fest im Jahr
  • Kreative Verpackungen
  • Karten gestalten, Stempeln, Scrapbooking
  • Textiles Gestalten
  • Schmucksteine, Modeschmuck und Perlen
  • Serviettentechnik
  • Ideen mit Wolle und Baumwolle... 
  • und Vieles mehr!

Eine Liste der Aussteller mit deren Websites zum Weiterklicken findet man auf: 
www.kreativmesse-ost.at > Aussteller Herbst 2017

Eintrittspreise 

  • Erwachsene 4,50 pro Person
  • Kinder 1,--  pro Kind
  • Familie (2 Erwachsene + mind. 1 Kind bis max. 3 Kinder) 8,--  pro Familie

Garderobe vorhanden - Buffet vor Ort

Sponsor
Dazu Sindra Schwam: "Durch unsere günstigen Eintrittspreise wollen wir den Besuch der Messe für wirklich alle Bastelfans erschwinglich machen! Ohne die finanzielle Unterstützung unseres Hauptsponsors wäre dies nicht möglich – daher ein großes Dankeschön an Rayher Hobby!" 

Wann:
Samstag, 14. Oktober 2017 - 10.00 bis 18.00 Uhr
und
Sonntag, 15. Oktober 2017 - 10.00 bis 17.00 Uhr
Am Sonntag ist SeniorInnen-Tag – freier Eintritt für alle Bastelfans im Alter von 60plus! 

Wo:
MGC Messe – Modegroßcenter Wien
Leopold-Böhm-Straße 8
1030 Wien

Anfahrt:
Mit dem Auto: Direkt von der A23 – Abfahrt St. Marx – Gratis-Parkplatz vorhanden!
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: U3 – Station Gasometer – nur ca. fünf Gehminuten bis zur Halle!

Fotos: Hans Prammer.

Newsletter