Direkt zum Inhalt

KreativZeit 2019 in Bremen: Do it yourself!

Gespeichert von Bastelfrau am 19 Juni 2019
Bild: M3B GmbH / Jan Rathke - Die KreativZeit findet von Freitag bis Sonntag, 20. bis 22. September, in Halle 7 der Messe Bremen statt.

Vom 20. bis zum 22. September 2019 findet im Rahmen der HanseLife in Halle 7 der Messe Bremen die KreativZeit 2019 statt, während der Hobbyhandwerker und Profibastler bei rund 100 Ausstellern Bastelzubehör, Beratung und Inspiration finden und auch selbst kreativ werden können. Außerdem präsentieren Designer und Künstler ihre Produkte beim DesignMarkt.

Bild: M3B GmbH / Jan Rathke - Beim DesignMarkt präsentieren 35 Aussteller ihre handgemachten Unikate.

Wer seine Bastelvorräte auffrischen oder einfach einmal etwas Neues ausprobieren möchte, findet auf der Messe Stoffe, Knöpfe, Bänder und Kurzwaren; Patchwork- und Quiltzubehör; Scrapbookingzubehör, Papiere, Stanzer und Stempel; Perlen und Schmuckzubehör; Wolle, Filz und Handarbeitsbedarf; Mal- und Zeichenzubehör; Material für Mosaike; Material für Spitzentechniken und Klöppeln und vieles mehr.

Selbst kreativ werden kann man in einem oder mehreren der vielen Workshops, in denen es zum Beispiel auch darum geht, wie man Geschirrspültabs selbst herstellt oder Kosmetiktäschchen näht. Wer auf der Messe nicht selbst basteln möchte, kann sich bei Vorführungen einen Überblick über die neuesten Trends oder traditionelle Techniken verschaffen. 

Wer lieber etwas fertiges kaufen möchte, ist beim DesignMarkt richtig. Egal ob es um Handarbeiten aus Stoff und Papier, um Skulpturen oder Naturseifen ohne Schnickschnack geht - hier wird man fündig. 35 Künstler und Kunsthandwerker präsentieren ihre Produkte, die man sonst nur über Online-Shops kaufen kann.

Bild: M3B GmbH / Jan Rathke - Auf der KreativZeit ist selbst kreativ zu werden ausdrücklich erwünscht.

Infos zur Messe KreativZeit 2019:

Datum: Freitag bis Sonntag, 20. bis 22. September 2019
Öffnungszeiten: Freitag 12.00 bis 20.00 Uhr, Samstag und Sonntag 10.00 bis 18.00 Uhr
Veranstaltungsort: Messe Bremen, Halle 7
Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 8,50 Euro. Ab 15.30 Uhr kostet der Eintritt nur noch 6 Euro. Die Eintrittskarte gilt auch für die zeitgleich stattfindende HanseLife
Weitere Infos findest du auf der Webseite der HanseLife.