Nandini Mitra schneidert mit fabfab

Nandini Mitra - Nähen für deinen großen Auftritt
Europas führender Online-Stoffhändler und die TV-Moderatorin kooperieren / Neues DIY-Buch und Produkte von stoffe.de für das Nachnähen von Traumroben. 
 
Schenefeld bei Hamburg, 24.10.2017. „Nähen für deinen großen Auftritt“ heißt das neue DIY-Buch von und mit Nandini Mitra. In dem 128 Seiten dicken Werk zeigt die bekannte TV-Moderatorin in einzelnen Schritten, wie einfach es ist, Traumoutfits selber zu schneidern. Inspiration und die schönsten Materialien erhält sie hierfür bei fabfab, Europas größtem Online-Stoffhändler. Auf der deutschen Domain www.stoffe.de finden sich für ihre Kreationen passende Stoffe und Zubehör: Samt, Pailletten, Satin, goldene Reißverschlüsse, Glitzerknöpfe und vieles mehr.
 
„Wunderschöne Stoffe in toller Qualität, die riesige Auswahl und ein super Service haben mich bei stoffe.de überzeugt“, schwärmt Nandini Mitra. „Für meine Kleider finde ich auf stoffe.de einfach alles aus einer Hand – unterschiedlichste Textilien und passendes Zubehör. Und das mit nur ein paar Klicks in kürzester Zeit. Daher freue ich mich sehr, dass ich mit fabfab zusammenarbeite“, so die TV-Moderatorin, die bei Jil Sander das Schneidern und Designen erlernte. Die gebürtige Hamburgerin und Tochter eines indischen Textilkaufmannes ist als Lifestyle-Expertin bekannt. Mit ihrem ersten eigenen DIY-Buch erfüllt sich die leidenschaftliche Näherin einen Herzenswunsch: „Die Schnittmuster in meinem Buch sind meine absoluten Favoriten, die ich schon auf vielen Events getragen habe. Mit stoffe.de und meinem Buch kann sich nun jede Frau die schönsten Red Carpet-Kleider nachnähen.“
 
„Die wunderschönen Abendroben von Nandini Mitra lassen unsere unterschiedlichsten Stoffe wunderbar zur Geltung kommen“, sagt Dr. Andreas Seifert, Geschäftsführer der fabfab GmbH, zur gemeinsamen Kooperation. „Das Buch zeigt ansprechend und informativ, wie auch Näheinsteiger leicht nachvollziehbar ein eigenes Kleid selber nähen können. Aber was sind tolle Schnittmuster und persönliche Tipps, wenn nicht auch das Material passend und hochwertig ist? Daher freuen wir uns, Nandini Mitra mit stoffe.de zu unterstützen.“ Derzeit hat fabfab über 15.000 verschiedene Stoffe auf Lager, dazu über 25.000 Kurzwaren. Gerade kürzlich wurde die neue Fashion-Eigenmarke Marble Lake – vier Stoff-Kollektionen pro Jahr zum Schneidern für Anfänger und Fortgeschrittene – auf den Markt gebracht. Modebegeisterte können damit zuhause Outfits, wie man sie auf den Catwalks sehen kann, nähen und mit diversen Designs kombinieren. Mit der Zusammenarbeit, die zeitgleich mit dem Buch von Nandini Mitra startet, zeigt das Unternehmen, dass auch festliche Kleidung und Abendroben im Do it yourself-Trend liegen.
 
Über die fabfab GmbH
fabfab ist Europas führendes E-Commerce-Unternehmen für textile Meterware und Zubehör. Neben dem 2003 gegründeten deutschsprachigen Onlineshop www.stoffe.de betreibt das Familienunternehmen mit Sitz in Schenefeld bei Hamburg 11 weitere Onlineshops in Großbritannien, Schweden, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Finnland, Dänemark, Spanien, Tschechien, Polen und Portugal. Das Sortiment umfasst über 15.000 Stoffe für Bekleidung, Dekoration und Möbel, die durch eine große Auswahl an Nähzubehör wie Schnittmuster, Reißverschlüsse, Knöpfe, Garne und Wolle ergänzt werden. Unter der Eigenmarke Tula vertreibt fabfab außerdem GOTS-zertifizierte Bio-Stoffe aus Indien. Zudem werden seit Juli 2017 unter der Eigenmarke Marble Lake vier Fashion-Kollektionen pro Jahr produziert. Der Tuchhändler, der von den Brüdern Jörn, Melf und Nils Haack gegründet wurde, firmiert seit 2012 als GmbH. fabfab beschäftigte 2016 über 250 Mitarbeiter.

Newsletter