Bastelfrau ®

Bejol Bastelshop

Image: 

Beim Stöbern im Internet habe ich wieder mal einen - mir bis dahin nicht bekannten - Bastelshop entdeckt. Diesmal geht es um den Bejol Bastelshop, der Bastelbedarf, Künstlerbedarf und Material für das Textile Gestalten führt.

Angebotene Artikel

Im Shop gibt es vier große Gruppen - und zwar die Bereiche Bastelbedarf, Zeichenbedarf, Künstlerbedarf und Textiles Gestalten. Beim Bastelbedarf findet man einen recht großen Bereich für das Basteln mit Kindern und einen noch größeren Bereich mit Holzartikeln und Holzrohlingen. Hier werden vor allen Dingen diejenigen fündig, die gerne mit Holz basteln möchten, aber nicht selbst sägen möchten. Man findet hier unter anderem Holzpuppen, Bilderrahmen und ganz viel zum Thema Weihnachten.

Im Bereich Zeichenbedarf geht es dann vor allen Dingen um Stifte, Kreiden, Wachsmalstiften und ähnlichem. Der Künstlerbedarf macht das Ganze dann komplett, denn hier gibt es die verschiedenen Farben wie Acrylfarben, Aquarellfarben, Gouache- und Temperafarben und ähnliches. 

Wer sich schon länger auf Bastelfrau.de tummelt weiß, wie sehr ich Bastelmaterial liebe, mit denen man nicht nur eine Sache machen kann, sondern bei denen es viele Möglichkeiten für den Einsatz gibt. Hier haben wir also so ein Produkt - ein Kasein-Farbpulver, mit dem man sich ganz nach Bedarf eine spachtelbare Farbcreme, eine Plakatfarbe, eine Temperafarbe oder eine Aquarellfarbe selbst anrühren kann. Die vermalte Farbe eignet sich für saugende Untergründe wie Papier, Karton, Holz, Gips und anderen keramischen Gießmassen, Gipskarton, Wandputz, Zement, Beton und Stein.

Im letzten Bereich, dem Textilen Gestalten, habe ich nicht nur Zubehör für Stoffmalerei, sondern auch für die Seidenmalerei gefunden. Die angebotenen Seidenmalfarben eignen sich für beides. Und schon freue ich mich wieder über die Vielseitigkeit. Bei den Stoffmalfarben werden neben den normalen Textilmalfarben Nachtleuchtfarben, Neonfarben, Stoffmalfarbe für dunkle Textilien sowie Textilspray und Textilstifte angeboten.

Im Shop gibt es ausgesprochen viele Produkte der Firma Piccolino, deren Produkte - die eigenen Marken - nach speziellen Vorgaben gefertigt werden. Dabei wird besonders auf Umweltfreundlichkeit, Ökologie und Verträglichkeit bei der Anwendung Wert gelegt. Die Bastelprodukte werden in Deutschland oder der EU hergestellt und sind für den Einsatz in Kindergärten und Schulen problemlos einsetzbar.

Versandarten, Zahlungsarten und Versandkosten

Versandkosten und Versandarten
Versandkosten fallen nicht an. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings: Der Bejol-Bastelshop liefert nur innerhalb Deutschlands. Mit welchem Unternehmen versand wird, wird im Shop nicht angegeben.
Es besteht ein 30tägiges Rückgaberecht.

Zahlungsarten
Es werden vier verschiedene Zahlungsmöglichkeiten angeboten: Vorkasse per Überweisung, Zahlung per Paypal und Paypal Express sowie Zahlung per Klarna. 
Das Besondere bei Paypal Express ist, dass man sich nicht beim Job anmelden oder einloggen muss, sondern direkt zu Paypal geleitet wird. Die Versanddaten usw. werden dann von Paypal zum Shop übermittelt.
Wer über Klarna bezahlt, dem stehen dort drei verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl: Sofort bezahlen, später bezahlen und Ratenzahlung. Später bezahlen bedeutet dabei, dass man sich die Artikel erst anschauen kann, bevor man sie bezahlt.
Sowohl bei Paypal als auch bei Klarna gibt es einen Käuferschutz, der das Bestellen einfach ein bisschen sicherer macht.