Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Bastelfrau am 7 Januar 2021
Basteltag bei QVC

Früher war der Basteltag bei QVC ein regelmäßig wiederkehrendes Ereignis – mittlerweile findet er nur noch sporadisch statt. Aber jetzt gibt es endlich mal wieder einen Termin, nämlich am 20. Januar 2021.

 

 

Programm beim Basteltag bei QVC

 

00.00 bis 08.00 Uhr Karins Bastelpremieren

Karin Jittenmeier präsentiert unterschiedliche Techniken und das dazugehörende Bastelmaterial. Zu den Techniken gehören zum Beispiel Prickeln, Prägen, Grußkartengestaltung, 3-D-Technik und mehr. Angeboten werden unter anderem Bastelhelfer, Schachteln, Dosen, Laserstanzteile und Bücher.

 

08.00 bis 09.00 Uhr Kreative Kartengestaltung

In dieser Sendung werden verschiedene Techniken für die Kartengestaltung vorgestellt. Dazu gehören Laser- und Hologrammpapiere, aber auch transparente und natürliches Papier sowie Papiere mit Prägung.

 

09.00 bis 10.00 Uhr Kreativzeit für Kids

Für Kinder gibt es eine Extra-Show mit kindgerechtem Bastelmaterial. So werden Bastel-Sets für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren angeboten. Zu den Themen gehören Wandgestaltung und Textildesign – alles mit kindgerechten Motiven.

 

10.00 bis 11.00 Uhr Kristallkunst

Die in dieser Show angebotenen Sets eignen sich für Grußkarten, Baumschmuck, Windlichter und vieles mehr.

 

11.00 bis 12.00 Uhr SIZZIX Stanztechnik

Es werden Stanzmaschinen und Schablonen in verschiedenen Ausführungen angeboten. Dazu kommt zahlreiches Zubehör, das beim Verwirklichen der unterschiedlichsten Kreationen hilft.

 

12.00 bis 13.00 Uhr Frühjahrsdeko selbst gemacht

Hier werden Dekorationen und Verzierungen zum „kunstvollen“ Gestalten von Garten, Terrasse und Balkon angeboten. Die vorgestellten Produkte sollen sowohl für erfahrene Hobbybastler als auch für Einsteiger geeignet sein.

 

13.00 bis 14.00 Uhr Basteln mit Familie Rens

Basteln mit Familie Rens bedeutet Kartenkunst vom Feinsten. Es gibt Sets zum Kreieren von Glückwunsch-, Gruß- oder Tischkarten sowie fantasievoller Geschenkverpackungen

 

14.00 bis 15.00 Uhr Kreative Schmuckgestaltung

In dieser Show werden verschiedene Schmuck-Bastel-Sets angeboten – von Einsteiger-Sets bis hin zu anspruchsvollen Sets für Fortgeschrittene.

 

15.00 bis 16.00 Uhr Karins Bastelclub

Karin Jittenmeier präsentiert im Bastelclub Produkte für die unterschiedlichsten Bereiche und Techniken.

 

16.00 bis 17.00 Uhr TONIC’s Bastelstudio

In dieser Sendung geht es ums Stanzen, Stempeln und Schneiden – für alle, die gerne Grußkarten & Co. basteln. Die Artikel von TONIC STUDIOS arbeitet eng mit dem Kreativprofi Tim Holtz zusammen.

 

17.00 bis 18.00 Uhr 3D-Basteltechnik

Hier gibt es um unterschiedliche Artikeln bzw. Ideen und Projekte rund um die 3D-Technik.

 

18.00 Uhr bis 19.00 Uhr CRICUT Schneidemaschinen

Vorgestellt wird eine Auswahl an elektronischen Schneidemaschinen für die unterschiedlichsten Kreativprojekte des amerikanischen Herstellers CRICUT.

 

19.00 Uhr bis 20.00 Uhr Karins Bastelpremieren

Karin Jittenmeier präsentiert unterschiedliche Techniken und das dazugehörende Bastelmaterial. Zu den Techniken gehören zum Beispiel Prickeln, Prägen, Grußkartengestaltung, 3-D-Technik und mehr. Angeboten werden unter anderem Bastelhelfer, Schachteln, Dosen, Laserstanzteile und Bücher.

 

20.00 Uhr bis 21.00 Uhr Kreativ mit Farbe

Gezeigt wird eine Vielfalt an Kreativfarben für zahlreiche Gestaltungsideen.

 

21.00 Uhr bis 22.00 Uhr Basteltrends von CRAFT BUDDY

Bei den Bastelprodukten des britischen Anbieters CRAFT BUDDY geht es vor allen Dingen um Kristallbilder, künstliche Blumenarragements und Grußkartengestaltung.

 

22.00 Uhr bis 23.00 Uhr Julia & Karin Jittenmeier: Basteln verbindet

Karin und Julia Jittenmeier präsentieren das Bastelmaterial für verschiedene Basteltechniken von der Kartengestaltung bis hin zum Freihandmalen. Außerdem mit dabei ist das 3-D-Basteln, das Prickeln und das Prägen bzw. Grußkartengestaltung allgemein.

 

23.00 Uhr bis 00.00 Uhr KANBANS kreative Bastelwelt

Von KANBAN gibt es unterschiedliche Papiere sowie Zubehör, um Papiere zu veredeln und zu verzieren – zum Beispiel Druck-, Beschichtungs-, Folierungs-, Ausstanzungs- oder Glittertechniken.

 

Die Bastelartikel, die es am Basteltag bei QVC zu kaufen gibt, findest du auf der QVC-Webseite in der Rubrik „Hobby und Basteln„. Natürlich findest du dort auch die anderen Bastelartikel, die zur Zeit dort erhältlich sind.