Bastelbögen, Bastelvorlagen und Malvorlagen

Bastelvorlagen für Schachteln und Tüten oder fürs Karten basteln - als Schnittmuster. Aber auch Papiermosaik - farbig zum Ausdrucken und direkt zum verbasteln, Minikalender, Collagebögen, 3D-Bögen und andere Dinge, die ein/e Bastler/in gut gebrauchen kann.

Engel

Für Weihnachtsbasteleien eignen sich ganz besonders gut Bilder mit Engeln. Deshalb habe ich euch hier zwei Collagebogen zusammengestellt, auf denen ihr ihr insgesamt 22 nostalgische Engel findet, die man gut fürs Karten basteln, für Scrapbooks und andere Basteleien verwenden kann. Natürlich eignen sie sich nicht nur für die Weihnachtszeit, sondern auch immer dann, wenn es beispielsweise um Schutzengel geht. Zum Teil handelt es sich um religiöse Motive.

Mond und Sterne fürs Babygeschenk

5. Mai 2014 - 21:00 -- Bastelfrau

Für diesen Anhänger habe ich Scrapbookingpapier auf Karteikartenkarton geklebt und anschließend mit 3D-Stickern (die es fertig zu kaufen gibt) verziert.

Ringsherum habe ich mit den Anhänger noch mit dem Perlenpen verziert. So eignet er sich nun als Embellishment für eine Karte oder ein Scrapbook, oder auch einfach als Anhänger für ein Geschenk zur Geburt oder zur Taufe...

Sechseckige Geschenkeschachtel

Bei dieser Schachtel wird nur einmal geklebt - und zwar das Seitenteil. Der Verschluss hält dann alleine durch Form. Verwendet habe ich auch hier Blanco-Karteikartenkarton, den ich mit Transparentpapier überzogen haben, was allerdings keine sooo gute Idee war, denn der Karton ließ sich dadurch nicht mehr richtig knicken - aber ich bin mir sicher: Ihr macht das besser. :-)

Stiftebox

Die Stiftebox wurde mit Schlagmetall und einem Vintagebild verziert. Außerdem habe ich sie mit einem Bändchen an der Seite zugebunden, da - je nach verwendeter Pappe - der Verschluss nicht richtig hält. Je nachdem, was man vor hat, sollte man dies schon bei der Planung berücksichtigen: Entweder wirklich feste Pappe fürs Basteln verwenden (Fotokarton) oder ein Bändchen in die Dekoration mit hinein arbeiten.

Display - zum Beispiel für Karten

30. März 2014 - 17:09 -- Bastelfrau

Wer auf Kunsthandwerkermärkten, Stadtfesten, Weihnachtsmärken oder -basaren unterwegs ist und Karten verkauft, kann vielleicht dieses Display gebrauchen. Die Bastelvorlage habe ich an diese Anleitung angehängt, so dass ihr sie euch direkt herunterladen könnt.

Aber Achtung: Die Vorlage muss auf jeden Fall vergrößert werden - sonst habt ihr nur ein Minidisplay, in das noch nicht einmal ATCs hineinpassen. Allerdings könnt ihr es natürlich trotzdem zumindest für Lesezeichen verwenden - falls diese nicht zu breit sind.

Auch für dieses Display gilt (wie bei den zahlreichen Geschenkeschachteln auf Bastelfrau.de): die gestrichelten Linien werden mit einem Embossingstift nachgezogen und anschließend nach innen geknickt. Die Klebelaschen werden verklebt.

Seiten

Newsletter

RSS - Bastelbögen, Bastelvorlagen und Malvorlagen abonnieren