Collagebogen

Die Collagebögen, die du hier findest, kannst du dir kostenlos herunterladen, ausdrucken und damit basteln. Sie eignen sich besonders für Vintagebasteleien, aber auch für das Basteln von Karten, fürs Scrapbooking, für die Herstellung von ATCs (Artist Trading Cards), für das Basteln mit Objektträgern (fürs Mikroskop), für Transferarbeiten mit verschiedenen Transfermedien, Altered Art und Basteln mit Kronkorken (Bottlecaps).

Tänzerinnen - mit Bastelanleitung Rosenmappe

16. Februar 2018 - 12:57 -- Bastelfrau

Vor Jahren habe ich zwei Mappen in Serviettentechnik mit Kindermotiven beklebt. Wenn ich ehrlich bin, fand ich beide Mappen von Anfang an ziemlich häßlich - und meine Kinder, die damals noch klein waren, wollten sie auch nicht haben. Eine dieser Mappen viel mir vor einigen Wochen in die Hände und ich fing an, sie umzugestalten - wieder in Serviettentechnik - aber trotzdem ganz anders. Jetzt hätte ich eigentlich noch ganz gerne das Innenleben der Mappe für diese Bastelanleitung fotografiert - aber leider hat meine "Rosenmappe in Shabby Chic" plötzlich Beine bekommen und hat sich im Zimmer meiner jüngsten Tochter häuslich niedergelassen…  Das heißt, dass nun die Schritt-für-Schritt-Fotos ausreichen müssen...

Fotocollagen mit PhotoScape

Vor ewigen Zeiten habe ich mir einmal eine CD mit verschiedenen Fotobearbeitungsprogrammen gekauft. Unter anderem mit dabei war Photoscape, ein Programm, das man sich auch kostenlos aus dem Internet herunterladen kann. An diesem Programm fasziniert mich am meisten, dass man damit tolle Fotocollagen in allen möglichen Aufteilungen intuitiv herstellen kann. Zum einen interessiert mich dies für meine Bastelanleitungen, die ich hier auf bastelfrau.de online stelle, zum anderen kann man aber auch Scrapbookseiten oder Collagen damit erstellen.

Bilder für Dekowürfel aus Milchkartons

11. April 2014 - 17:00 -- Bastelfrau

Diese Dekowürfel gehört wieder einmal in die Rubrik "Bastelfrau hat richtig Spaß beim Basteln". Warum? Nunja…man sieht halt wieder einmal überhaupt nicht mehr, woraus dieser Würfel eigentlich gebastelt wurde - nämlich aus Milchkartons… Die verwendeten Vintagebilder (im Moment jeweils ein Collagebogen mit  Vintage-Hochzeitsbildern und Nostalgiekatzen) - passend für Milchkartons - gibt es wieder im Anhang.

Newsletter

RSS - Collagebogen abonnieren