Bastelvorlagen für Laubsägearbeiten

„Call the Doctor“ zur Weihnachtszeit

8. September 2014 - 8:38 -- Bastelfrau

Eine Tardis, drei Ideen: Verschenken Sie ein Miniaturmodell der Zeitmaschine aus „Doctor Who“ an einen echten Fan. Sie ist die am längsten laufende Science-Fiction-Serie der Welt und steht dafür im Guinness Buch der Rekorde: Seit 1963 begleiten seine Fans den charmanten und cleveren Außerirdischen „Doctor Who“ (im deutschsprachigen Raum auf dem Pay-TV Sender FOX zu sehen) bei seinen Abenteuern. In seinem kultigen Raumschiff, der TARDIS (kurz für „Time and Relative Dimension in Space“), reist er durch Raum und Zeit und erkundet mit seinen Mitstreitern das Universum. Auch wenn die Zeitmaschine von außen einer britischen Polizeinotrufbox aus den 50er Jahren gleicht, wartet sie im Inneren mit skurriler Technik und famoser Architektur auf.

Das Herzstück der Serie und Lieblingsobjekt der Fans können Sie nun im Miniaturformat nachbauen. Verschenken Sie die Polizeinotrufbox zu Weihnachten an einen begeisterten Doctor-Who-Anhänger oder nutzen Sie sie selbst als Windlicht oder Vase mit Hinguckergarantie. Mit wenigen Handgriffen und dem passenden Werkzeug lässt sich so eine ausgefallene und einzigartige Dekoration erstellen, die den Besitzer – ganz im Sinne einer Zeitmaschine – auch nach der Adventszeit immer wieder zu diesen besonderen Stunden zurückkehren lässt. Der Seriensender FOX präsentiert „Doctor Who“ als deutsche TV-Premiere seit der dritten Staffel regelmäßig.

Hampelmann

29. Juni 2014 - 13:37 -- Holzfrau

Dieser Hampelmann vermag zwar mit Armen und Beinen zu schlenkern, aber nicht am Schnürchen. Er ist daher kein echter Hampelmann, sondern wirkt nur so. Er wurde im amerikanischen Landhausstil gearbeitet und eignet sich hervorragend als Türschild. Ausgesägt wird er mit der Laubsäge oder einer Decoupiersäge aus Pappelholz.

Osterhase

7. April 2014 - 9:23 -- Holzfrau

Ostern kommt mit Riesenschritten - und damit auch die Osterhasen. In frühlingshaften Farben weckt dieser Hase aus Holz die Vorfreude auf den Frühling. Gearbeitet wurde er mit Decoupier- bzw. Laubsäge.

Gärtner

29. Juli 2012 - 16:17 -- Holzfrau

Natürliche gedeckte Farben und Bastelmaterial aus der Natur: Bei dieser Laubsägearbeit im amerikanischen Landhausstil passt alles zusammen - und das nicht nur vom Material her, denn was kann besser zu einem Gärtner passen, als Bastelmaterial aus der Natur?

Newsletter

RSS - Bastelvorlagen für Laubsägearbeiten abonnieren