Direkt zum Inhalt
Gespeichert von orca1 am 20 Juni 2014
Stofftaschen zu verschiedenen Themen

Als Verpackung und Geschenk für die Teilnehmer eines Fabric Swap habe ich Stofftaschen zu den jeweiligen Themen gestaltet.

Bild oben: Daniela hat sich Irland gewünscht: nicht niedlich und in Blau/Rot, auch grün wird nicht ausgeschlossen. Die kleinen Kleeblätter sind aus Glas und das große Kreuz/Kleeblatt in der Mitte selbst entworfen.

Sabine wünscht sich als Thema Frauen in bunten Farben. Ich hatte eine Werbetasche von Procter & Gamble auf der sehr viele Reinigungsmittel gedruckt waren. Dann fand ich das Bild der Frau, die davon träumt, dass ihr ganzes Haus sauber ist und schon war eine Idee geboren, was ich für Sabine machen wollte...

fsfrauen.jpg

Tascha möchte das Thema Helden in Braun und Rottönen. Ich habe mich für Odysseus und die Griechen vor Troja entschieden, wie sie Helena zurückholen wollen.  Das Pferd stammt von einem Stück Kindervorhang von Ikea, den ich seit Jahren im Schrank habe - es gibt ihn inzwischen nicht mehr, aber für diesen Zweck war es genau passend :-)

fshelden.jpg

Johanna hat sich Wasser als Thema gewünscht. Ich hatte diesen großen Metallanhänger in Form eines Fisches, den ich unbedingt verwenden wollte. Dazu kamen die tollen Stempel von Christine Adolph (Shore cliff), die prima dazu paßten.

fsmeer.jpg

Hier noch ein Scan, in dem man die gestempelten Details besser sehen kann.

fsmeer72.jpg

Ute hat sich als Thema Schrift, Buchstaben, Bücher und keine grellen Farben gewünscht.
Ich hatte bisher keine Ahnung, wieviele Schriftstempel und Alphabete ich habe ;-) Eine gute Gelegenheit, sie zu benutzen!
Auf dem Foto sehen die Farben anders aus als auf dem Scan, ein gutes Beispiel, wie die Technik die Bilder beeinflußt :-)

fsschrift.jpg

Der Scan zeigt die gestempelten Details besser als das Foto.

fsschrift72.jpg

Ulrike hat sich Zebras und die Farben Schwarz und Weiß herausgesucht. Den Stoff habe ich bei Ikea entdeckt und er erinnerte mich an die Schilde afrikanischer Krieger, und die richtigen Farben hatte er auch noch! Die Masken sind aus Fimo und die Perlhuhnfedern im Zoo gesammelt. Das Bild des Zebras war schon lange auf meiner Festplatte und wartete nur auf den richtigen Auftritt - ich finde, es ist perfekt dafür!

fszebra.jpg