Bastelfrau

Kinderbücher

Bücher, in denen es um das Basteln, Lesen, Vorlesen und Spielen mit Kindern und um das Basteln für Kinder geht. Außerdem findest du hier Bastelbücher und Bastelzeitschriften, die direkt für Kinder bestimmt sind, damit diese auch ohne Hilfe von Erwachsenen basteln können.

Pauls magische Reise

16. August 2017 - 12:52 -- Bastelfrau

Pauls magische Reise ist ein Buch, das sich lt. Hersteller an 5-12jährige Kinder wendet. Ich habe es mir zusammen mit meinem fast 7jährigen Enkel angesehen, der in dieser Buchrezension auch das eine oder andere anzumerken hat.

Inselwelt und Ritterburg: Spielwelten aus Pappe auf einem Quadratmeter

24. April 2017 - 14:52 -- Bastelfrau

Je mehr Dinge man online bestellt, um so mehr Pappe und Kartons bekommt man. Warum dieses wunderbare Material wegwerfen, wenn man doch noch so tolle Dinge daraus zaubern und seine Kinder stundenlang beschäftigen kann - sowohl mit Basteln als auch mit dem anschließenden Spielen? Wer dafür neue Ideen braucht, wird in diesem Buch auf jeden Fall fündig.

Rubberbands - Bücher

24. September 2014 - 13:26 -- Bastelfrau

Wie zu allen anderen Bastelthemen, gibt es auch zum Basteln von Rubberbands, Loombands und wie sie noch genannt werden, neue Bücher. Ich habe dir hier eine Liste zusammengestellt, die sowohl Bücher in Druckform als auch E-Books beinhaltet.

Mein Name und Ich – die personalisierten Kinderbücher von Fabulinus

28. März 2014 - 16:05 -- Simba

Für Menschen, die gerne Bücher verschenken, aber dennoch dem Geschenk eine persönliche Note geben wollen, eignet sich ein personalisiertes Kinderbuch. Es gibt die unterschiedlichsten Varianten. Bei Kinderbüchern ist es mittlerweile sogar möglich, das Aussehen der Charaktere anzupassen. Ein etwas anderes Konzept verfolgen die Kinderbücher von Fabulinus.

Rezension zu "Mein Mitmachbuch: Zirkus" von Emmanuelle Teyras

23. April 2013 - 0:50 -- Simba

Wer kennt das nicht: Kinder lieben es in Büchern zu malen. Illustrationen werden verschönert oder der wird Text übermalt wird, manchmal werden auch Aufkleber eingeklebt. Der Fantasie der Kinder sind kennt keine Grenzen. Schön, dass es Bücher gibt, indenen genau das gefragt ist. Eines davon ist "Mein Mitmachbuch: Zirkus", ein Buch zum malen, kleben und ausschneiden.

Traumberufe zum Basteln und Spielen

14. April 2013 - 1:27 -- Bastelfrau

Schon früh beschäftigen sich Kinder mit Berufswünschen. Dem trägt dieses Buch Rechnung: Es gibt Bastelanleitungen und Spielideen für 40 verschiedene Berufe. Obwohl die Anleitungen für Kinder ab 6 Jahren bzw. 8 Jahren gedacht sind, können auch Erwachsene nach diesen Anleitungen Spielutensilien für die Kinder basteln - teilweise eignen sie sich sogar als Karnevals- oder Halloweenkostüme...

RSS - Kinderbücher abonnieren