Bastelfrau

Kinderbücher

Bücher, in denen es um das Basteln, Lesen, Vorlesen und Spielen mit Kindern und um das Basteln für Kinder geht. Außerdem findest du hier Bastelbücher und Bastelzeitschriften, die direkt für Kinder bestimmt sind, damit diese auch ohne Hilfe von Erwachsenen basteln können.

Pauls magische Reise

16. August 2017 - 12:52 -- Bastelfrau

Pauls magische Reise ist ein Buch, das sich lt. Hersteller an 5-12jährige Kinder wendet. Ich habe es mir zusammen mit meinem fast 7jährigen Enkel angesehen, der in dieser Buchrezension auch das eine oder andere anzumerken hat.

Inselwelt und Ritterburg: Spielwelten aus Pappe auf einem Quadratmeter

24. April 2017 - 14:52 -- Bastelfrau

Je mehr Dinge man online bestellt, um so mehr Pappe und Kartons bekommt man. Warum dieses wunderbare Material wegwerfen, wenn man doch noch so tolle Dinge daraus zaubern und seine Kinder stundenlang beschäftigen kann - sowohl mit Basteln als auch mit dem anschließenden Spielen? Wer dafür neue Ideen braucht, wird in diesem Buch auf jeden Fall fündig.

Rubberband Mania

Spiel, Spaß und cooler Schmuck aus Gummibändern. Rubberbands sind der absolute Knaller. In diesem Buch finden Kinder viele neue Anregungen für tolle Schmuckkreationen aus den bunten Gummibändern. Ob Armband, Kette oder Charm: Die trendigen Accessoires sind im Nu mit den Fingern, einer Gabel, Häkelnadel oder einem Loom geknüpft. Aber auch coole Spiel- und Bastelideen dürfen nicht fehlen.

Erscheinungstermin: 8.12.2014

Dieses Buch bei Amazon:

Rubberband Mania - Bänder, Charms und vieles mehr: Cooler Schmuck aus Gummibändern, Deko-, Bastel-, und Spielideen

Rubberbands - Gib Gummi!: Neue Techniken - Neue Ideen

Gib Gummi! Lust, dich kringelig zu knüpfen? Au jaaa! In diesem Buch findest du die neuesten Ideen und Techniken zum Megatrend Rubberbands. Ketten, Armbänder, Taschen, Smartphone-Hüllen, Dekokram - alles ist dabei. Schnapp dir einfach deinen Loom und los geht s! Du hast (noch) keinen Loom? Dann bau dir einfach selbst einen. Oder loom mit Häkelnadel, Kamm, Stiften oder Strohhalmen. Heraus kommen coole Lieblingsteile in deinem Style zum Selbstbehalten oder Weiterverschenken. Love and share - viel Spaß dabei! Neue Ideen: Springseil, Umhängetasche, Uhrenarmband, nachtleuchtendes Stirnband, bunte Blumen-Ringe, coole Handytaschen ... Anleitung: Bau dir dein eigenes XXL-Loom-Gerät! Loomen mit dem Loom-Gerät, Stiften, Strohhalmen, Häkelnadeln und dem Kamm Mit ausführlichen Stepfotos übersichtlich auf 64 Seiten ganz einfach erklärt

Dieses Buch bei Amazon:

Rubberbands! ohne Loom: 12 neue to go-Bänder aus crazy Gummis

Rubberbands-Armbänder ohne Loom knüpfen? Kein Problem! Mit Gabel(n), Häkelnadel oder Stiften kann man überall neue Bänder gestalten. Rubberbands, die kleinen knallbunten, top-aktuellen Gummibänder, kann man kinderleicht zu tollem Schmuck verarbeiten - das können schon Kinder ab 6 Jahren. Das ist die Bastelidee fürs ganze Jahr: Armbänder für Einsteiger und Fortgeschrittene, die ohne viel Equipment kreativ sein möchten. Mach mit!

Dieses Buch bei Amazon:

Fröhliches Frühlingsbasteln: Basteln mit Papier für die ganze Familie

Ostereier und mehr für den Frühling selber basteln. Neben niedlichen Dekorationen für Fenster und Tisch sind auch charmante Geschenkideen dabei. Eine exklusive Malschablone der Designerin Pia Pedevilla für Gesichter und Muster und Vorlagen in Originalgröße garantieren entspannten Bastelspaß für Klein und Groß.

Dieses Buch bei Amazon:

Fröhliches Frühlingsbasteln: Basteln mit Papier für die ganze Familie (kreativ.kompakt.)

Die 101 schönsten Ideen Frühling und Ostern: Bastel- und Dekoideen für Groß und Klein

101 Osterideen? Das ist fröhlich-bunter Bastelspaß für die ganze Familie! Dieses Buch ist eine wahre Schatzkiste voll spannender, abwechslungsreicher Bastelideen und stimmt Sie und Ihre Lieben perfekt auf den Frühling und ein farbenfrohes Osterfest ein. Egal, ob Sie gerne mit Papier, Holz, Filz oder auch Naturmaterialien arbeiten – die Modellvielfalt in diesem Bastelbuch lässt jedes kreative Herz höher schlagen. Ein separates Kapitel speziell für Kinder macht das Familienbasteln perfekt.

Dieses Buch bei Amazon:

Die 101 schönsten Ideen Frühling und Ostern: Bastel- und Dekoideen für Groß und Klein (101 schönste Ideen)

Rubberbands - Bücher

24. September 2014 - 13:26 -- Bastelfrau

Wie zu allen anderen Bastelthemen, gibt es auch zum Basteln von Rubberbands, Loombands und wie sie noch genannt werden, neue Bücher. Ich habe dir hier eine Liste zusammengestellt, die sowohl Bücher in Druckform als auch E-Books beinhaltet.

Mein Name und Ich – die personalisierten Kinderbücher von Fabulinus

28. März 2014 - 16:05 -- Simba

Für Menschen, die gerne Bücher verschenken, aber dennoch dem Geschenk eine persönliche Note geben wollen, eignet sich ein personalisiertes Kinderbuch. Es gibt die unterschiedlichsten Varianten. Bei Kinderbüchern ist es mittlerweile sogar möglich, das Aussehen der Charaktere anzupassen. Ein etwas anderes Konzept verfolgen die Kinderbücher von Fabulinus.

Rezension zu "Mein Mitmachbuch: Zirkus" von Emmanuelle Teyras

23. April 2013 - 0:50 -- Simba

Wer kennt das nicht: Kinder lieben es in Büchern zu malen. Illustrationen werden verschönert oder der wird Text übermalt wird, manchmal werden auch Aufkleber eingeklebt. Der Fantasie der Kinder sind kennt keine Grenzen. Schön, dass es Bücher gibt, indenen genau das gefragt ist. Eines davon ist "Mein Mitmachbuch: Zirkus", ein Buch zum malen, kleben und ausschneiden.

Traumberufe zum Basteln und Spielen

14. April 2013 - 1:27 -- Bastelfrau

Schon früh beschäftigen sich Kinder mit Berufswünschen. Dem trägt dieses Buch Rechnung: Es gibt Bastelanleitungen und Spielideen für 40 verschiedene Berufe. Obwohl die Anleitungen für Kinder ab 6 Jahren bzw. 8 Jahren gedacht sind, können auch Erwachsene nach diesen Anleitungen Spielutensilien für die Kinder basteln - teilweise eignen sie sich sogar als Karnevals- oder Halloweenkostüme...

RSS - Kinderbücher abonnieren