Bastelfrau ®

Handarbeiten

Armstricken: Ohne Nadeln schnell gestrickt

Armstricken, die neue Technik, bei der ohne Nadeln gestrickt wird. Und das funktioniert ganz einfach und schnell. Gestrickt wird mit den Armen. In kürzester Zeit werden so Schals, Loops, Decken oder Kissen gefertigt, die Sie nach Lust und Laune kombinieren können. Lässig wird's mit dem armgestrickten Schal zur Jeansjacke, verspielt wirkt das grobmaschige Jäckchen zum Kleid. Die bebilderte Grundanleitung erleichtert den Einstieg in die neue Strickmethode und die Modellanleitungen sind leicht verständlich. Somit auch für absolute Anfänger geeignet!

Dieses Buch bei Amazon:

Armstricken: Ohne Nadeln schnell gestrickt (kreativ.kompakt.)

100 Applikationen: Bezaubernde Motive zum Aufnähen

Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und verschönern Sie Kleider, Accessoires & Co. mit Stoffaufnähern im Handumdrehen – und machen Sie sie zu einem echten Unikat. Mit 100 Applikationsmotiven zu verschiedenen Themenbereichen – für Kinder und Erwachsene – bietet das Buch etwas für jeden Geschmack. Mit Vorlagen in Originalgröße und umfassender Grundanleitung zu allen wichtigen Applikationstechniken. Zahlreiche Fotos machen das Nacharbeiten super einfach.

Dieses Buch bei Amazon:

Die Doppelsocke: Von der Spitze zum Bündchen und zurück in einem Stück

Nie mehr Singlesocken im Strickkorb! Bei der Doppelsocke werden beide Socken eines Paares am Stück gestrickt und erst danach getrennt - die erste Toe-up von der Spitze zum Bündchen, die zweite klassisch vom Bündchen zur Spitze. Spitzen und Fersen, die in beide Richtungen gearbeitet werden können, werden ausführlich erklärt. So entstehen beim Stricken interessante Effekte mit Mustern und Farben. Ob mit Ajourmuster, Zöpfen oder Strukturen - entdecken Sie die Möglichkeiten!

Dieses Buch bei Amazon:

Die Doppelsocke: Von der Spitze zum Bündchen und zurück in einem Stück (kreativ.kompakt.)

Blüten knüpfen: Zauberhafte kleine Knüpfprojekte mit vielen Anwendungsideen

Mit bunten Kordeln knüpfen ist voll im Trend. Mit unterschiedlichen Materialien wie Paracord, Satinkordel und Makrameegarn werden farbenfrohe Blüten selbst gemacht. Die Blüten bieten viele Anwendungsmöglichkeiten: Als hübsche Accessoires zieren sie Taschen, Gürtel oder das Handgelenk, sie sind aber auch ein echter Blickfang als Tischdeko oder Kühlschrankmagnet. Dank zahlreicher Arbeitsschrittbilder zaubern Sie im Handumdrehen dekorative Makramee-Blüten.

Dieses Buch bei Amazon:

Blüten knüpfen: Zauberhafte kleine Knüpfprojekte mit vielen Anwendungsideen (kreativ.kompakt.)

Die 100 schönsten Strickideen

Die umfassende Ideensammlung für Strickbegeisterte. Tolle Mützen, Schals und Socken für die ganze Familie, Homedeko und kleine Geschenkideen. Auf der Suche nach Inspirationen für neue Strickprojekte ist dieses Buch die ideale Grundlage. Es bietet Ideenvielfalt und detaillierte Einzelanleitungen. Egal für welchen Anlass, das passende Projekt ist so schnell gefunden. Und falls die letzte selbstgestrickte Socke schon ein Weilchen zurückliegt, kann durchgeatmet werden: der Grundlagenteil bietet ausführliche Erklärungen und ist somit auch für Strickanfänger geeignet.

Dieses Buch bei Amazon:

Die 100 schönsten Strickideen: Die kunterbunte Ideensammlung für echte Strickfans

Zopfmuster stricken für Einsteiger: Start it! Mit 4 Zopfnadeln zum Loslegen.

Starten Sie beim Stricken durch und erzielen Sie tolle Effekte mit dem Einsatz von Zopfmustern! Grundkurs, enthaltene Hilfsnadeln und einfache, trendy Anleitungen zu Themen wie Accessoires, Wohnideen und Praktisches für unterwegs sorgen dafür, dass Anfänger schnell erste Erfolge erzielen. Freuen Sie sich über Mützen, Loops, Schals, Stulpen, Tablet-Hüllen, Kissenbezüge und mehr, die mit den verflochtenen Maschen einen ganz neuen Look bekommen. In der enthaltenen Zopfmusterbibliothek sehen Sie alle Zopfvarianten noch einmal auf einen Blick, sodass Sie blitzschnell das schönste Muster mit dem passenden Modell finden. Mit Hilfe der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade tasten Sie sich langsam voran und werden zum Zopfmusterprofi!

Dieses Buch bei Amazon:

Zopfmuster stricken für Einsteiger: Start it! Mit 4 Zopfnadeln zum Loslegen. (kreativ.kompakt.)

Reihensocken: Mit nur 2 Nadeln zur Socke!

Sockenstricken leicht gemacht Vorbei die Zeiten des komplizierten Nadelspiels, ab jetzt werden Socken ganz einfach in Reihen gestrickt, und das mit nur zwei Nadeln! Dabei werden Ferse und Spitze durch einfaches Abnehmen und Zunehmen weniger Maschen gebildet. Schnell erlernt, zaubern Anfänger und Fortgeschrittene so schicke Modelle in unterschiedlichen Ausführungen: Ob gekreuzte Maschen, Rippen- oder Zopfmuster, ob kunterbunt, einfarbig oder gestreift, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Wie es geht, erklärt ein Workshop. Insgesamt warten fünfzehn wunderschöne Beispiele darauf, gestrickt zu werden. Doch Vorsicht: Diese Stricktechnik macht süchtig!

Dieses Buch bei Amazon:

Stiefelsocken selbst gestrickt

Gestiefelt läuft sich's besser! Wenn der Winter kommt, wird auch die Garderobe gewechselt und auf eines freut sich frau dann besonders: auf ihre Stiefel. Damit sie auch mit einer kleinen Auswahl an Stiefeln unendlich viele Looks kreieren kann, haben wir die Lösung: Stiefelsocken! Denn diese Socken sehen so gut aus, dass sie über den Stiefel hinausschauen sollen! Stiefelsocken und Stulpen zieren und wärmen die Knöchel bei kurzen Stiefeletten oder reichen bis über die Knie bei hohen Stiefeln. Durch bunte Verlaufsgarne, Schopp-Effekte, fröhliche Farbmuster, Zöpfchen, flauschige Blenden und schicke Knöpfe werden Ihre Beine zum absoluten Hingucker. Ein übersichtlicher Workshop zum Thema Socken stricken und ein Grundkurs mit nützlichen Stricktechniken helfen beim Anfertigen in jeder Situation weiter.

Dieses Buch bei Amazon:

Stiefelsocken selbst gestrickt

Patchwork-Nostalgie: Nähen wie zu Großmutters Zeiten

Nähen wie zu Großmutters Zeiten Schwelgen Sie nicht auch manchmal in Erinnerungen und sehnen sich nach der guten, alten Zeit? Dieses Buch möchte Sie genau dorthin mitnehmen, auf eine Nähreise zurück in die Welt unserer Großmütter. Damals, als die Frauen sich noch Zeit nahmen, schöne Dinge selbst zu fertigen. Entdecken Sie in den nostalgischen Nähideen dieses Titels den Charme vergangener Zeiten wieder. Lassen Sie sich verzaubern von Stoffen, Borten und Spitzen, wie man sie früher kannte. Vielleicht kehren längst vergessene Erinnerungen an Kindheitstage zurück, wenn Sie aus diesen wunderbaren Materialien größere und kleinere Patchworkprojekte fertigen oder auch so hinreißend altmodische Dinge wie einen Klammerbeutel oder bezogenen Kleiderbügel nähen? Oder nostalgische Karten und Geschenkanhänger? Viel Freude mit diesen bezaubernden Nähreminiszenzen.

Dieses Buch bei Amazon:

Strickmaschen für Kids: 40 wundervolle Modelle

Strick-Freude garantiert! Für Kinder zu stricken, macht Spaß: Man denkt dabei an den kleinen Zwerg, den man einkleiden möchte, benötigt wenig Material und kommt schnell zum Erfolg. Und wenn dann noch die Modelle richtig süß sind, möchte man am liebsten gar nicht mehr aufhören, für die Kleinen zu stricken! Genau solche Modelle präsentiert dieses Buch: eine große Auswahl an süßen, hübschen, sportlichen, klassischen, ausgefallenen, verspielten und modischen Kleidungsstücken und Accessoires für Kinder zwischen 2 und 10 Jahren. Klar erklärt und mit hilfreichen Schnittzeichnungen und Strickschriften versehen, kommen Sie mit diesem Buch garantiert zum Erfolg. Lassen auch Sie sich vom Strick-Fieber packen!

Dieses Buch bei Amazon:

Scoodies: Stylische Kapuzenschals stricken

Scoodies = stylisches Must-have! Was ein Scoodie ist? Die ultimative Mischung aus Schal, englisch scarf, und Kapuzenpulli, englisch hoodie! Das Besondere daran? Die unzähligen Style-Möglichkeiten: Trage ihn an kalten Tagen eng um den Hals geschlungen, gemütlich als Kapuze oder lässig gewickelt in der Frühlingssonne, ein Scoodie macht alles mit! Und als wäre das nicht schon genial genug, kannst du diesem stylischen Accessoire jetzt auch noch eine ganz individuelle Note verleihen: einfach, indem du dir den Alleskönner selbst strickst! Damit das sicher gelingt, kommt hier das nötige Know-how. Andere Schals können einpacken, hier kommt der Scoodie!

Dieses Buch bei Amazon:

Nähen für die Weihnachtszeit

Wunderschöne Weihnachtszeit Es ist einfach schön, sich mit stimmungsvollen Dekorationen auf die Festtage vorzubereiten! Lassen Sie sich bezaubern von den festlich-modernen Nähideen in diesem Band: Ob Sternen-Kissen oder Advents-Plaid, süße Engelchen für den Baum oder farbenfroher Adventskalender, ob elegante Tischdekorationen oder Figürliches wie Weihnachtsmann, Wichtel, Rentier & Co. als fröhlicher Raumschmuck hier finden Sie ganz sicher schnell Ihr Lieblingsprojekt. Detaillierte Anleitungen beschreiben dabei genau, wie es geht. Und im Grundkurs Nähen können Sie jederzeit nachschlagen, wenn Sie noch vielleicht noch den einen oder anderen Tipp fürs Nacharbeiten benötigen. Viel Spaß dabei und eine schöne Weihnachtszeit!

Dieses Buch bei Amazon:

Nähen für die Weihnachtszeit

Mollie Makes - Waldtiere: Bezaubernde DIY-Projekte mit Wolle, Stoff, Filz & Papier

Tierische Freunde aus Wald & Flur Einfach nur niedlich sind sie, die tierischen Waldbewohner, die sich hier versammelt haben, um Ihrem Zuhause das gewisse Etwas zu verleihen. Ob genäht, gestrickt, gehäkelt, mit Filz gebastelt oder aus Karton gefertigt, ob groß oder klein, mit nützlicher Funktion oder als wunderschönes Deko-Objekt: Lassen Sie sich vom unwiderstehlichen Charme von Hirsch und Fuchs, Eule, Dachs & Co. verzaubern! Die beliebtesten Designerinnen aus der bekannten Zeitschrift 'Mollie Makes' haben sich in diesem Band zusammengetan, um das top-aktuelle Thema Waldtiere motivisch aufzugreifen. Herausgekommen sind liebevoll gefertigte Modelle im angesagten 'Granny Chic'-Stil, die man einfach haben muss!

Dieses Buch bei Amazon:

hatnut - Jetzt wird gestrickt!

Mützen stricken? Kein Problem! Die Jungs von hatnut haben es für euch gelernt und zeigen jetzt, wie es geht! Sportlich-frische Stirnbänder, Mützen und Accessoires, exklusiv im hatnut-Style, könnt ihr hier nachstricken. Die Anleitungen verzichten auf umständliche Fachsprache, und mit den Video-Tutorials kommt Jede und Jeder zu coolen Mützen. Ran an die Nadeln jetzt wird gestrickt!

Dieses Buch bei Amazon:

hatnut - Jetzt wird gestrickt!

Wende-Beanies stricken: 1 Mütze - 2 Looks

Strick dir deine Wende-Beanie! Hier kommt die Revolutionärin unter den Strickmützen: die Wende-Beanie! Das ist nicht einfach nur eine Mütze, das sind vier coole Caps in einem! Denn: Eine Wende-Beanie hat nicht eine, sondern zwei schöne Außenseiten, und man kann sie in vier verschiedenen Looks tragen, je nachdem wie man sie aufsetzt: Ob als Beanie oder Cap mit Rollrand oder wahlweise Krempe, inside out oder outside in: Egal wie, die Wende-Beanies sind immer ein Eyecatcher! Und sie sind schnell gestrickt. Einfach Maschen anschlagen und dann immer rundherum auf der Rundstricknadel bis zur Mitte stricken. Garn wechseln und weiterstricken, bis die Beanie lang genug ist. Dann die Enden zusammenziehen, ineinander stecken, und schon ist sie fertig! Wer die Herausforderung und Abwechslung liebt, findet auch Mützen mit Farb- oder Strick-Mustern. Also: greifen Sie zu den Nadeln, und ran an die Beanies!

Dieses Buch bei Amazon:

Loops, Cowls & Schals selbst gestrickt

Schals und Co. für Selbermacherinnen! Habt ihr auch keine Lust mehr auf Massenware? Selbst gestrickt ist eh viel schöner! Hier kommt ein Buch mit den besten Ideen für individuelle Winterbegleiter. Ob fröhlich gepunktet, lässig mit Kapuze oder mit besonderen Mustern wollig-weich gestrickt kommt hier jeder Schal als Must-have daher. Strickt euch euren Lieblingsschal selbst und ihr werdet nie wieder einen anderen wollen! Cowls schmiegen sich warm um den Hals oder als Pellerine über die Schultern. Loops sind doppelt gewickelt so richtig schön kuschelig und mit Kapuze die besten Begleiter. Schals sind locker offen getragen der absolute Klassiker und als Dreieckstuch auch für den Frühling topp.

Dieses Buch bei Amazon:

Loops, Cowls & Schals selbst gestrickt

Kinderschuhe strickfilzen: Für kleine Füße in den Größen 19 bis 26

Zauberhaftes für kleine Füße Kinderfüße sind so zart und so niedlich! Daher brauchten die kleinen Krabbler auch genauso niedliche Schuhe! In diesem Titel finden Sie lauter süße Exemplare: klitzekleine Stiefelchen, die ersten Ballerinas, und auch Turnschuhe in Miniaturgröße sind dabei. Und das Schuhe anziehen wird zum Spaß für Groß und Klein, wenn es durch wilde Löwen, weise Eulen, liebe Häschen oder rote Rennautos versüßt wird. Die Modelle werden in zwei Schritten gefertigt: Erst wird gestrickt, dann in der Maschine gefilzt. Technikkurse zeigen Ihnen detailliert, wie es geht. So kann nichts schief gehen. Schnell ist das passende Schuhwerk gefertigt für die ersten Schritte ins große Abenteuer Leben.

Dieses Buch bei Amazon:

Ein Schnitt - vier Styles: Kleidung nähen mit Rosa P.

Eine Hose. Ein Kleid. Ein Shirt. Eine Legging. Ein Jäckchen. Wie einfach es ist, sich seine ganz individuelle Garderobe zu nähen, zeigt Rosa P. mit wundervollen Beispielen und ihrem charmant-lockeren Stil in diesem Buch. Jede Style-Variante basiert auf demselben Grundschnitt erst durch einfache Tricks bei der Ausarbeitung bekommen die Stücke ihren besonderen Touch. Frech + verspielt. Chic + elegant. Natürlich + edel. Blumig + nostalgisch. Ganz mein Style.

Dieses Buch bei Amazon:

Seiten

RSS - Handarbeiten abonnieren