Modellieren

Raffinierte Schmuck aus FIMO: 34 attraktive Kreationen

Mit 34 attraktiven Schmuckkreationen aus FIMO bietet sich Ihnen eine Vielzahl an unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten und Kombinationen. Materialeffekte (falscher Marmor, Perlmutt, Holz ...) oder reizvolle modische Effekte (Millefiori, geometrische Formen, reliefartige Strukturen ...), ermöglichen die Kreation einzigartiger, raffinierter Schmuckstücke unterschiedlichster Art, wie z. B. Halsketten, Armbänder, Spangen oder Broschen. 80 Seiten, 22 x 29 cm, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Raffinierte Schmuck aus FIMO: 34 attraktive Kreationen (DC International)

Schmuckes Fimo - Kreatives mit dem Bead Roller und andere Modelliertechniken

Mithilfe verschiedener Modelliertechniken, den Bead Rollern oder einfach mit Ausstechformen lässt sich so manches edle Schmuckstück aus Fimo anfertigen. Swarovski-Glasschliffperlen verleihen den Kreationen Glanz, und Ihre Fantasie findet ihren einzigartigen Ausdruck im Accessoire.

Dieses Buch bei Amazon:

1 x 1 kreativ Modelliertechniken: Schmuck, Figuren und mehr aus FIMO & Co.

Alles Wichtige zu FIMO und anderen Modelliermassen, Modellierwerkzeugen, den verschiedensten Mustern sowie figürlichem Modellieren wird im Workshop des Buches erklärt. In den einzelnen Ideeninseln kann das Gelernte gleich angewendet werden. Im großen Ideenpool gibt es dann über 50 tolle Ideen für Schmuck, Figuren und Wohnraumaccessoires. 132 Seiten, 21 x 28 cm, Hardcover, Vorlagen im Buch

Dieses Buch bei Amazon:

1 x 1 kreativ Modelliertechniken: Schmuck, Figuren und mehr aus FIMO & Co. (TOPP 1 x 1 kreativ)

Ausgefallener Schmuck mit dem Perlen-Roller

Dieses Buch soll Sie verführen, Ihre eigenen Kreationen zu verwirklichen, um mit wenig Zeitaufwand und viel Fantasie aktuelle Schmuck-Highlights zu entwerfen und bei gegebenen Anlässen erfolgreich zu tragen - mal poppig, mal flippig oder elegant. Mit Fimo und dem Perlen-Roller haben Sie in kurzer Zeit wunderschöne Perlen geformt, die sich mit allen Schmuckmaterialien kombinieren lassen.
Vervollständigen Sie Ihre Garderobe mit den wunderschönen Schmuckstücken aus diesem Buch und begrüßen Sie damit die neue Saison.

Dieses Buch bei Amazon:

Schmuck gestalten à la MissBonbon: Süße Accessoires garantiert zuckerfrei

Diese süßen Accessoires sind garantiert zuckerfrei und richtig kawaii. Bunter Schmuck und niedliche Maskotten sind das Erkennungszeichen von MissBonbon. Wagen Sie einen Ausflug in ihre verrückte und poetische Welt und kommen Sie mit vielen Einfällen zum Kreativsein zurück. Sie erfahren alles über die Kunst und Herstellung eigener Accessoires à la Missbonbon! Welche Farben man verwendet, wie man sie formt, wann sie bereit für den Ofen sind und wie man ihnen einen unverwechselbaren Ausdruck verleiht.
Mit MissBonbon können Ohrringe, Anstecker, Ringe und Armbänder gebastelt werden, die zum Anbeissen aussehen!

Dieses Buch bei Amazon:

Fimo für Kinder: Wir kneten, rollen und formen

Was ist weich, bunt und lässt sich gern drücken? Fimo®! Die Modelliermasse ist herrlich vielfältig und kinderleicht in kleinen Händen zu formen. Aus einer Kugel wird ein Köpfchen, aus einer Rolle ein Schneckenhaus, aus einem Fladen ein Kuhfleck. Ausgestaltet mit wuscheligen Federn, lustigen Wackelaugen und bunten Farben entstehen so niedliche Tiere und Figuren zum Spielen, Angucken und Liebhaben. Anschauliche Arbeitsfotos nehmen Ihre Kleinen schon beim Grundkurs an die Hand und begleiten sie auch später Schritt für Schritt bei jedem einzelnen Modell. Ein toller Spaß für kleine Knetfreunde und solche, die es werden wollen.

Dieses Buch bei Amazon:

FIMO®-Ideen: Deko & Accessoires

Einfach farbenfroh Modellieren mit Fimo®, hübsche Accessoires und Deko-Ideen in tollen Farben und interessanten Strukturen. Mit Arbeitsfotos im farbigem Technikheft leicht gemacht. Dekorative Dosen, lustige Knöpfe, bunte Schlüsselanhänger, stilvolle Tischlichter und praktische Seifenschälchen. Diese schönen Gebrauchsgegenstände und Accessoires werden aus Fimo® modelliert. Die leuchtenden Farben und die strukturierten Oberflächen, die mit Texturplatten und Stempeln verziert werden, machen jedes Objekt zu einem ganz besonderen Einzelstück und zu einem individuellen Geschenk.

Dieses Buch bei Amazon:

FIMO®-Ideen: Deko & Accessoires

Modellierspaß mit Fimo: Schmuck und Dekoration für Kids

FIMO(r) ist genau das richtige Material für einzigartige Schmuckstücke, bezaubernde Dekorationen und kleine Geschenke. Alles lässt sich einfach formen und modellieren: schöne Armbänder und Ketten, fröhlich-bunte Glücksbringer, hübscher Tisch- und Raumschmuck, sogar ein kunterbuntes Alphabet. Auch für Ostern und Weihnachten sind Ideen dabei. Mit vielen bebilderten Anleitungen und Vorlagen in Originalgröße.

Dieses Buch bei Amazon:

Modellierspaß kinderleicht mit FIMO: Schmuck und Dekoration für Kids (kreativ.kompakt.kids)

Schmuck herstellen mit Polymer Clay: Unikate in der Millefiori-Technik aus FIMO und mehr

In "Schmuck herstellen mit Polymer Clay" zeigt Ihnen die amerikanische Künstlerin Donna Kato, wie Sie die anspruchsvollen und faszinierenden Designs detaillierte Muster, Millefiori - "tausend Blumen" genannt, mit Polymer Clay kreieren können. Donna Kato ist eine der weltweit gefragtesten Polymer-Clay-Autorinnen und bekannt für ihre technischen Innovationen.
Sie lernen mit Polymer-Clay zu arbeiten sowie die grundlegende Planung und das Gestalten von Musterrollen und wie Sie diese nutzen, um Schmuckstücke, Kunstobjekte und mehr zu entwerfen. Zahlreiche Techniken und Beispiele wunderschöner Arbeiten von mehr als 50 Millefiori-Künstlern dienen Ihnen als Inspirationsquelle.

Dieses Buch bei Amazon:

Raffinierter FIMO-Schmuck: In vielen verschiedenen Techniken

Mit FIMO individuelle Schmuckstücke selber herstellen. Von edlen Ketten über bunte Armbänder bis hin zu verspielten Ohrringen und Ringen ist alles möglich.
Viele verschiedene Techniken, wie z.B. die Millefiori- und die Faux-Technik, machen dieses faszinierende Hobby sehr abwechslungsreich.Dank genauer Anleitungen und Arbeitsschrittfotos ist das Nacharbeiten ganz einfach.

Dieses Buch bei Amazon:

Perlenkunst zum Selbermachen

Zauberhaftes aus Fimo und anderen Modelliermassen. Gestalten Sie schöne Perlen aus Clay wie Fimo, Sculpey und anderen Sorten. Diese Massen(in Deutschland auch häufig als Clay bezeichnet) sind ein vielseitiges und leicht zu handhabendes Material, aus dem sich eine Vielzahl von Formen und Oberflächen zaubern lässt - ideal für alle Arten von Perlen. Anhand von illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen lernen Sie die grundlegenden Techniken kennen, vom Vorbereiten des Clays und den Grundformen der Perlen bis zur Verarbeitung von Metallfolien, Pulvern und Millefiori-Mustern.
Ahmen Sie natürliche Materialien wie Bernstein, Elfenbein, Türkis, Marmor und Silber nach, gestalten Sie Einlegearbeiten, Canes und Spiralen und entdecken Sie, wie Sie durch Falten und Formen erstaunliche Variationen erzielen können. Jeder Teil des Buches zeigt eine Auswahl an wunderbaren Perlen von international anerkannten Künstlern und macht deutlich, wie groß die Bandbreite an Gestaltungsmöglichkeiten ist. Lassen Sie sich für Ihre eigenen Perlenarbeiten inspirieren. Das Buch enthält aktuelle Informationen zu Ausstattung und sicherem Arbeiten, Tipps zur Gestaltung von Ketten und Armbändern und praktische Ratschläge zur Auswahl von Fädelmaterialien und der Befestigung von Fournituren.

Dieses Buch bei Amazon:

Perlenkunst zum Selbermachen: Zauberhaftes aus Fimo und anderen Modelliermassen

Weihnachtliche FIMO-Minis

Weihnachtliche FIMO®-Minis. Modellierspaß zur Weihnachtszeit. Schneemann, Engelchen und Weihnachtsmann modelliert aus FIMO®. Liebenswerte Figuren zum Dekorieren, Verschenken oder Selbstbehalten. Mit ausführlicher Grundanleitung und detaillierten Arbeitsschrittbildern. 32 Seiten, 17 x 22 cm, Softcover, Umschlagklappen, perforierte Vorlagenbogen, Einsteckhüllen.

Dieses Buch bei Amazon:

Weihnachtliche FIMO-Minis: Modellierspaß zur Weihnachtszeit (kreativ.kompakt.)

Vintage-Schmuck aus Fimo

Top-aktuelles Schmuck-Design - Vintage ist 'in' - was liegt da näher, als Schmuckstücke in dieser Trend-Optik selbst zu gestalten? Und das Tolle: Mit FIMO® können Sie Ihre persönlichen Lieblingsmotive ganz einfach als Halskette, Armreif oder Ohrring immer mit dabei haben. Ob Vögel oder Blüten, Ornamente oder Schriftzüge, ob Herzen oder die absoluten Must-haves der Saison Reh und Mops - da ist bestimmt das passende Vintage-Dekor für jede mit dabei! Und damit Sie auch ganz sicher bald Ihr neues Lieblingsstück anlegen können, helfen Ihnen Grundkurse zur Arbeit mit FIMO®, zu Bildtransfer-Techniken und weiteren Spezialtechniken und Effekten bei der Umsetzung.

Dieses Buch bei Amazon:

Vintage-Schmuck aus Fimo

Pulp-Art: Gestalten mit Papiermaché

Ein Anleitungsbuch für Laien und Profis zum plastischen Gestalten mit dem nachhaltigen Werkstoff Pulp. Projekte in verschiedenen Schwierigkeitsgraden: vom einfachen Schmuckstück zum Designobjekt. Mit einem Einblick in die Geschichte des Werkstoffs Pulp und seiner Verwendung in den unterschiedlichen künstlerischen Bereichen. Pulp ist ein faszinierender Werkstoff, der aus Zeitungspapier, Wasser, Kleister, Kreide und Leim hergestellt wird. Das Material begeistert durch seine unglaubliche Vielseitigkeit. Pulp ist nachhaltig, günstig und eignet sich hervorragend zum Modellieren und Gestalten von dreidimensionalen Objekten. Die Projekte in diesem Buch weisen verschiedene Schwierigkeitsgrade auf: von Objekten, die für Einsteiger/innen mit etwas Geschick gut zu bewältigen sind, bis zu komplexeren Arbeiten. Die Autorin gibt zudem einen systematischen Überblick über Werkzeuge, Rezepte, Grundierungen und Techniken. Mit einem Einblick in die spannende Geschichte des wiederentdeckten Werkstoffs und seiner Verwendung in den unterschiedlichen künstlerischen Bereichen schließt die Darstellung. Das wunderschön bebilderte Buch spricht sowohl Laien als auch Profis an. Es liefert Ideen für Kunst und Designobjekte, bietet fachlich fundierte Hintergründe, und Lehrkräfte finden Anregungen für den Unterricht.

Dieses Buch bei Amazon:

Pulp-Art: Gestalten mit Papiermaché

Weißkeramik: Arbeiten mit weißbrennendem Ton

Edel und zeitlos schön sind die Arbeiten aus weißgebrannten Ton.  Die Arbeiten gefallen mir noch viel mehr als alle anderen Töpferarbeiten, weil sie sehr filigran und leicht wirken - nicht so schwer und wuchtig wie Arbeiten aus den mir sonst bekannten Tonfarben.
Nach einem ausführlichen Vorwort der Autorin und einer Einführung zum wunderbaren Werkstoff Ton gibt es Grundkurse zum Arbeiten mit dem vielseitigen Werkstoff, den Werkzeugen und Geräten sowie den vielen verschiedenen Techniken.
Die Projekte selbst sind alle wunderschön und können Dank der ausführlichen Anleitungen, Vorlagen & Schablonen sowie etwas Geschick leicht nachgearbeitet werden.
So entstehen hübsche durchbrochene Schalen, flammende Windlichter, ein raffiniertes Wickelgefäß, ein Ensemble aus 3 schön geformten Vasen und Spiralen für formschöne Windspiele.
Besonders gut gefallen mir die dekorativen Kugel-Windlichter und die gedrehten Objekte.
Angaben zum Schwierigkeitsgrad machen es Anfängern leicht ein geeignetes Einsteiger-Projekt zu finden.
20 x 27 cm,  62 Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Stilvolle Homedeko mit Powertex

Powertex ist ein schnell trocknender Dekorations- und Textilhärter auf Wasserbasis, welcher unter anderem mit Stone Art-Pulver zu einer lufttrocknenden Modelliermasse verarbeitet und mit Pigmenten veredelt werden kann. Da ich selbst gern mit Farben, Pasten und Materialien herumexperimentiere, bin ich von dieser neuen Möglichkeit der Gestaltung echt begeistert. Vor allem die unterschiedlichen Verwendungen haben es mir angetan. So gefallen mir die Buchstützen in Steinoptik, das strukturreiche Wandbild mit starken Kontrasten und die mit verschiedenen Stoffen und Spitzen belegten Dekokugeln besonders gut. Absolute Highlights sind die Säulen- und Kugellampen, welche mit Woodchips – dekorativen Holzchips – beklebt wurden.
Die kreativen Möglichkeiten mit Powertex sind riesengroß und es macht Spaß mit verschiedenen Stoffen, Papieren und anderen Materialien zu experimentieren.
Für jedes Projekt gibt es eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung, Vorlagen und wertvolle Tipps zum guten Gelingen sowie einen Grundkurs für die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten.
20 x 27cm,  62  Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Stilvolle Homedeko mit Powertex

Seiten

Newsletter

RSS - Modellieren abonnieren