Bastelfrau

Ostern

Crazy Eggs: Total verrückte Ostereier

Die beliebte Bloggerin Titatoni und der Comiczeichner Timo Pries präsentieren in diesem Buch über 40 originell gestaltete Eier. Nicht nur zu Ostern machen sich die schnell gebastelten Gute-Laune-Machern hervorragend. Auch als Mitbringsel zum Brunch schaffen die CRAZY EGGS Abwechslung vom alltäglichen EInerlei. Für jede Menge EGGtion am Frühstückstisch sorgen Superhelden, Rocker und Artisten. Romantisch wird’s mit dem Froschkönig und seiner Prinzessin LEIla oder dem verliebten Pärchen HEInz und HEIke. Piraten, Sonnenanbeter, Knastbrüder, Köche und Monster sind ebenso dabei wie Osterhase, Hühner – und sogar der Weihnachtsmann.

Dieses Buch bei Amazon:

Crazy Eggs: Total verrückte Ostereier (kreativ.kompakt.)

Fröhlich-bunte Osterzeit

Tolle Bastelideen für die ganze Familie verspricht dieser Buchtitel und auch wenn einige der Bastelideen nicht ganz neu sind gefallen sie mir sehr gut und auch die Zusammenstellung an den verschiedenen Ideen finde ich sehr gelungen.
So gefallen mir das kleine Marienkäfermädchen was fröhlich zum Fenster rausschaut, das Vogelhäuschen mit Willkommensschild, die Hühner auf der Leiter, die bunten Schmetterlinge die die Sonnenstrahlen hereinbitten, die Eierhühnchen vom Buchcover, die Schäfchen-Tütenlichter, die lustigen Filz-Eierwärmer und die Oster-Töpfe.
Für jede Bastelidee gibt es eine genaue Anleitung und Vorlagen - welche aber leider oft erst noch vergrößert werden müssen.
Ob Fensterbilder, Eierfiguren, Tischdekorationen, Karten, kleine Mitbringsel oder Geldgeschenke, hier ist – egal ob groß oder klein – für jeden etwas dabei.
20 x 27 cm, 78 Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Fröhlich-bunte Osterzeit: Tolle Bastelideen für die ganze Familie

Frühlingsinspirationen

Frische Dekoideen für Frühling und Ostern. Die edelsten und dekorativsten Ideen für Frühling und Ostern. Zarte Blüten und Knospen, filigrane Papiere, farbenfrohe Ostereier u.v.m. verwandeln sich im Nu in zauberhafte Schmuckstücke fürs Zuhause. Die großzügige und stimmungsvolle Gestaltung sowie inspirierende Fotos laden zum Durchblättern und Kreativwerden ein. 132 Seiten, 21,5 x 24 cm, Softcover.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Frühlingsinspirationen: Frische Dekoideen für Frühling und Ostern (kollektion.kreativ)

Frühlingshafter Bastelzauber

Die schönsten Ideen für die ganze Familie. In diesem Band haben wir unsere schönsten Frühlingsmotive zusammengestellt - mit niedlichen Lämmchen, fröhlichen Fröschen, filigranen Elfen und natürlich vielen bunten Eiern - auch dekorative Ideen für den Ostertisch und Basteleien für Kinder sind mit dabei! Dank detaillierter Anleitungen fällt das Nacharbeiten überhaupt nicht schwer und der Bastelspaß für die ganze Familie ist garantiert! Hardcover, 160 Seiten, 21 x 28 cm

Frühlingszarte Holzideen: Laubsägen für Groß und Klein

Frühlingsfrische in Haus und Garten bringen die dekorativen Holzideen im frisch-modernen Landhausstil. Das Ideenpotpourri ist eine Fundgrube für kleine und große Laubsägeliebhaber. Von niedlichen Figurenaufstellern über Schmuck für Fenster, Tisch und Tür bis hin zu zauberhaften Geschenkideen ist alles dabei. Mit genauen Anleitungen, Vorlagen in Originalgröße und vielen Tipps und Tricks. Kreativ-Softcover, 32 Seiten, 17 x 22 cm, Umschlagklappen, perforierte Vorlagenbogen, Einsteckhüllen

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Frühlingszarte Holzideen: Laubsägen für Groß und Klein (kreativ.kompakt.kids)

Eierwärmer: Hübsche Ideen zum Nachhäkeln

Die Krönung eines leckeren Frühstücks ist das Frühstücksei. Und egal, ob hart oder weich gekocht, warm soll es sein. Was ist da nützlicher als der gute, altbewährte Eierwärmer? Von poppig modern bis romantisch verspielt finden Sie in diesem Buch sicher schnell ein Modell, das Ihnen zusagt. Bunte Garne, eine Häkelnadel und hier und da ein paar Knöpfe oder Perlen, mehr brauchen Sie nicht, um die schmückenden Accessoires für Ihren Frühstückstisch zu zaubern. Schnell und einfach lassen sich so zu jedem Anlass und jeder Jahreszeit passende Eierwärmer arbeiten. Das nötige Häkelwissen vermittelt ein kompakter Technikkurs. Viel Spaß und Freude beim Häkeln!

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Ostereier gestalten

Verspieltes und Dekoratives für die ganze Familie gibt es hier zu entdecken und besonders toll ist es natürlich, die Eier auch gemeinsam mit der Familie zu  bemalen und zu bebasteln. Von einigen Gestaltungsideen bin ich total begeistert – so gefallen mir die betupften Eier mit Blütenkränzchen, die fröhlichen Osterfeen mit Filz und Federn, die traditionell gravierten Eier, die Osterhasen-Familie, die kunterbunten mit Fimo dekorierten Eier und das tierische Eierlei besonders gut.
Für jede Idee gibt es eine genaue Anleitung, wertvolle Tipps und Vorlagen – welche sich übersichtlich in einem extra Vorlagenheft befinden welches leicht herausgenommen werden kann. Wer sich mit dem bemalen und bebasteln nicht so gut auskennt, bekommt viele Tipps & Tricks für ein gutes Gelingen.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Ostereier gestalten: Verspieltes und Dekoratives für die ganze Familie

RSS - Ostern abonnieren