Bastelfrau

Rund ums Baby

Häkeln für kleine Füße

30 bezaubernde Schühchen, Sandalen und Stiefel für Babys und Kleinkinder. Große Schuhmode ganz klein! 30 stylische Sandalen, Schühchen und Stiefel für Mädchen und Jungen, die ihren großen Vorbildern garantiert in nichts nachstehen. Nach dem Erfolgstitel „Baby-Schühchen stricken“ mit über 50.000 verkauften Exemplaren jetzt auch für kleine Füße häkeln! Mit durchgängig bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Größenangaben für Babys und Kleinkinder von 0-12 Monaten. 144 Seiten, 19 x 24,6 cm, Softcover mit Klappen

Dieses Buch bei Amazon:

Häkeln für kleine Füße: 30 bezaubernde Schühchen, Sandalen und Stiefel für Babys und Kleinkinder

Lieblingsstücke für Mama und mich

Ich bin ja sonst nicht so der Liebhaber der überniedlichen Dekorationen, aber bei diesem Buch bin ich hin und weg von den tollen Ideen, den liebevollen Ausführungen und den praktischen Modellen, die hier mit Stoffen, Nadel und Faden gebastelt wurden.
Besondere Highlights sind für mich die kleinen Nackenhörnchen, die zärtlich den Kopf halten, das Schmusetuch, was auch auf den Schnuller aufpasst, die Türstopper die kleine Fingerchen schützen, die niedlichen Herzkissen in verschiedenen Größen und die runden Pomponkissen, der verspielte Rasselwürfel, das Utensilo für Ordnung im Kinderzimmer, der niedliche Spieluhr-Stern, das etwas andere Lätzchen und die witzige Spülmittelschürze.
Für jede Idee gibt es neben einer genauen Anleitung und den Vorlagen auch einen liebevoll geschriebenen Einleitungssatz und Angaben zum Schwierigkeitsgrad.
Für alle Einsteiger und zum Auffrischen der Kenntnisse gibt es Wissenswertes rund ums Nähen, die Materialien & Werkzeuge sowie bebilderte Grundanleitungen zum Nähen und den besonderen Nähtechniken.
Wunderschön finde ich auch das Vorwort der Autorin und die wunderschön arrangierten Fotografien.
20 x 27 cm, 78 Seiten

Dieses Buch bei Amazon:

Lieblingsstücke: für Mama und mich

Babyschuhe schnell gestrickt

Die kleinen Schühchen in diesem Buch sind wirklich herzallerliebst und niedlich anzusehen, jedoch habe ich bedenken bei so kleinen Kindern zu viele Bändchen und Accessoires einzusetzen. Ich denke da an die Fransengarne und Bänder die sich leicht um kleine Fingerchen wickeln und Knöpfe & Perlen, die, wenn sie sich ablösen, leicht verschluckt werden können.
Von meinen Bedenken einmal abgesehen kommen hier aber wirklich ausgefallene und süße Modellideen nach Hause. So z.B. die Söckchen im Indianerdesign, das blau-weiße paar vom Cover, die frechen Mäuschen-Söckchen, die lustigen Clowns-Söckchen, die süßen Prinzessinnen-Söckchen und die kleinen Eisbärchen.
Für jedes der Modelle gibt es eine genaue Anleitung und zusätzlich Schritt für Schritt bebilderte Grundkurse zum Stricken und Häkeln.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Babyschuhe schnell gestrickt

Strickfilzen: Für Babys und Kleinkinder

Stricken, in der Waschmaschine filzen und danach spielen und liebhaben – so einfach ist es niedliche Sachen aber auch Nützliches mit Strickfilzen zu erschaffen.
Absolut genial finde ich, dass mit dieser Technik und mit Hilfe von Luftballons und Schaumstoffteilen Strickteile beim Filzen richtig in Form gebracht werden können. So entstehen Spielwürfel, Wärmflaschenbezüge, Warmhaltehussen für Babyflaschen und Handpuppen. Besonders gut gefallen mir die kuschelweichen Spielteppiche mit Landschaften für kleine Autofans und die Apfelgrüne Kindergartentasche für kleine Damen.
Für jedes Projekt gibt es eine genaue Anleitung, Zählmuster und Vorlagen. Einsteiger finden neben bebilderten Grundkursen Informationen zu den Materialien, dem Verhalten der einzelnen Strickmuster beim Filzen und Tipps zum ausarbeiten der Details.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Strickfilzen für Babys und Kleinkinder

Babyschühchen zart und fein: Selbst gestrickte Modelle für kleine Füße

Die niedlichsten Babyschühchen für sie und ihn zusammen mit Unisex-Modellen. Schöne Muster und ausgewählte Garne für besonders edle Modelle. Von Sandalen über kleine Halbschuhe zu Booties für jede Jahreszeit und jede Gelegenheit. 32 Seiten, 17 x 22 cm, Softcover

Erscheinungstermin: 11. August 2014

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Babyschühchen zart und fein: Selbst gestrickte Modelle für kleine Füße (kreativ.kompakt.)

Bezaubernde Babymaschen: Lieblingsmodelle zum Stricken

Im Nu sind sie gestrickt und auch für Strickanfängerinnen kein Problem: Charmante Pullover, Jacken und Höschen, niedliche Schuhe, Mützen und Schals, die erstaunlich einfach von der Hand gehen. Über 50 zeitlose Wohlfühl-Modelle in unterschiedlichen Größen (von 0 bis 24 Monaten) begeistern jede Mutter, denn sie lassen sich perfekt kombinieren und bereichern die Babygarderobe auf besonders liebevolle Weise.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Mama-Baby-Nähbuch: Mehr als 35

Nähprojekte für ein gutes Bauchgefühl. Wie lässt sich ein neuer Erdenbürger besser begrüßen als mit liebevoll selbst genähten Geschenken? Mamas versüßen sich die Wartezeit auf ihr Baby, Verwandte und Freunde finden zahlreiche Geschenkideen für Baby Shower und zur Geburt. Von praktischen Hüllen, Kissen, Decken, Lätzchen für den täglichen Bedarf, niedlichen Dekorationen oder Spielsachen und putzigen Tiere für die Allerkleinsten ist alles dabei. Alle Projekte sind ausführlich erklärt und leicht zu individualisieren. Gut geeignet für Anfänger.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Mama-Baby-Nähbuch: Mehr als 35 Nähprojekte für ein gutes Bauchgefühl

Mama-Baby-Häkelbuch

Mehr als 40 Häkelprojekte für ein gutes Bauchgefühl. Das Mama-Baby-Häkelbuch versorgt werdende Eltern und alle, die sich mit ihnen auf das Baby freuen, mit mehr als 40 hinreißenden Anleitungen, um eine ganz individuelle, liebevoll handgemachte Babyausstattung zu häkeln: Ob personalisierte Wimpelgirlande, süße Babyschühchen oder praktische Wickeltasche – kein Häkelwunsch bleibt unerfüllt! Ideal auch für Häkel-Anfänger durch einen umfangreichen Grundlagenteil.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Mama-Baby-Häkelbuch: Mehr als 40 Häkelprojekte für ein gutes Bauchgefühl (Mama-Baby-Bücher)

Babyschuhe nähen

Füßchen klein ... Wenn zehn kleine Zehen sich auf den Weg machen, die Welt zu entdecken, möchten wir sie gerne begleiten - mit selbst genähten Schühchen aus babyweichem Stoff. Für jedes Füßchen und für jede Gelegenheit haben wir das passende Modell: gefütterte Hausschuhe für Kuschelstunden, leichte Sandalen für eine Spazierfahrt unter Kleinen, Mini-Stiefel für die erste Pfütze oder lustige Harlekinschühchen für den ganz großen Auftritt. Die Modelle selbst sind schnell und leicht genäht; mit Strickbündchen, Häkelblüte, Knöpfchen oder kleinen Wackelbommeln gewinnt jedes von ihnen ein liebevolles Extra. Und dann kann auch schon reingeschlüpft werden - in das kleine große Abenteuer Leben.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Babyschuhe nähen

Von Kopf bis Fuß: Schuhe und Mützen für Babys häkeln

So sind Babys perfekt eingekleidet! Kopf und Füße werden Dank der Mützen und Schuhe wohlig gewärmt. Freche und verspielte Modelle für Köpfchen und Füße für die Kleinen. Hoher Tragekomfort der Schuhe durch doppelte Sohle. Luftig leichte und mollig warme Mützen. 32 Seiten, 17 x 22 cm, Softcover, Umschlagklappen.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Von Kopf bis Fuß: Schuhe und Mützen für Babys häkeln (kreativ.kompakt.)

Selbst gemachte Babysachen: Kleidung, Spielsachen und vieles mehr

Mit Liebe gemacht Die Geburt eines Babys ist ein aufregendes Ereignis - und ein guter Grund, sich Zeit für das Nähen und Basteln liebevoller Geschenke zu nehmen. Ob Kuscheldecke, Stofftier oder Lätzchen - "Selbst gemachte Babysachen" steckt voller Ideen für niedliche Kleidung, Babyspielzeug und Zubehör fürs Kinderzimmer. Auch Schönes und Praktisches für junge Mütter ist dabei, wie ein Schmuckanhänger mit Babys Fingerabdruck oder eine handgearbeitete Wickeltasche, in die alles Wichtige hineinpasst. Entscheiden Sie selbst, ob Sie die Anleitungen der 50 Projektideen genau befolgen oder lieber als Grundlage für eigene Ideen verwenden möchten. Neben zahlreichen Nähprojekten kommen auch Materialen wie Filz, Papier, Stoffmalfarben und Knetsilber zum Einsatz. Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen führen sicher zum Ziel. Wichtige Techniken werden im Anhang erklärt, z.B. anhand einer kleinen Näh- und Stick-Schule. Besonders praktisch sind die Vorlagen zum Abzeichnen oder Kopieren. Modern und liebevoll in Szene gesetzt, machen die zauberhaften Ideen Lust darauf, sofort loszulegen!

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

RSS - Rund ums Baby abonnieren