Bastelfrau ®

Geschenkideen

6. Januar 2009 - 12:28 -- Curly

Eine kleine Ideensammlung zum Basteln von Geschenken zu verschiedenen Anlässen.

Zur Geburt oder Taufe

Kostbare Windeln

In eine Schoppenflasche das Geld geben. Mit einer Stoffwindel verpacken und zubinden. Außen dann Schnuller, usw. und ebenfalls anbinden.

Geldstrauß
Das Übliche: Einen Blumenstrauß binden lassen, Geld mit Blumendraht reinstecken und ebenfalls wieder Schnuller usw.

Gefüllte Babyschühchen
Babyschühchen stricken und das Geld in die Schuhe stecken.

Geldtöpfchen
Ein Töpfchen (evtl. ein besonderes Auto, Bär, usw.) ebenfalls mit Geldscheinen (oder Münzen, wenn die Beschenkten gerne Späße mögen) Schnuller, usw. füllen. In Geschenkfolie einpacken. Evtl. noch 2 Pampers dazu geben.

Gefüllte Kugel

Eine Plastikkugel mit Seviettentechnik verschönern und in die Kugel Babyschühchen und Geld rein

Zur Hochzeit

Leergut / Pfand als Geldgeschenk

Ganz, ganz viele leere Sprudel,- und Bierkisten vor die Haustüre des Brautpaares stellen. Dann hat das Brautpaar 1. viel Arbeit bis sie in das Haus kommen und 2. bis sie alle leere Kisten wieder in Geld umgetauscht haben.

Zu meiner Hochzeit haben mir die Kolleginnen lauter Sachen für die Liebe geschenkt:

erotisches Schaumbad, Herzseifen, Massagenherz etc.. Dazu kam noch "Romantik-Tee" u.s.w. Alles nett verpackt mit Herzschleifenband und in einer aus Wellpappe gebastelten Torte! Oben drauf waren dann noch Marzipanrosen und ein kleines Ehepaar!

Abschiedsgeschenk (Babypause - Kindergarten)

Jedes Kind malt ein Baby oder einen Schnuller, einen Mond usw. Das Ganze dann auf eine Schnur fädeln oder als Mobile zusammen basteln. Auf jedes Teil mit Bleistift den Namen des Kindes schreiben.

Tischdecke als Geschenk von Hortkindern
Außerdem haben wir eine Tischdecke (auf die die Geschenke kamen) bemalt mit Stoffmalfarbe, das können ja auch die kleineren Kinder schon. Sah auch nett aus und konnte sie dann mit nach Hause nehmen.