Bastelfrau ®

Ideen für Geldgeschenke

29. April 2014 - 8:51 -- Curly

Vier Ideen, wie man Geld schön verpackt verschenken kann.

Geldwäscherei

Damit ist der oder die Beschenkte - in diesem Fall ein Brautpaar - erst einmal beschäftigt. Kaufe einen Buddeleimer, dazu kleine Förmchen, Schippe, Harke etc. Fülle Sand in den Eimer. Verziere den mit den Buddelutensilien und packe Geld daran oder kaufe noch ein Sieb, damit das Brautpaar Sieben muss! (Dann aber bitte mit Zuckersand, weil der andere unter den Fingernägeln bleibt und an der Braut nicht so hübsch aussieht! )

Miniaturen mit Geld
Wenn die Beschenkten schon wissen, was sie davon kaufen möchten ... Wenn zum Beispiel ein Hochstuhl fürs Baby gekauft werden soll, dann bietet sich ein Puppenhochstuhl an, den es in versch. Grössen (Puppenhaus, Barbie, normale Puppen,...) gibt. Daran wird dann das Geld befestigt.

Nur im Notfall ans Eingemachte

Geld im Glas ...

  • Material:
  • Marmeladenglas, Papier Tortendeckchen, Schleifenband, Filzstift und Geldscheine.

So gehts:

  • Die Geldscheine entlang des Glases innen ins Einmachglas geben und mit dem Deckel verschließen, (Man kann ja in den Hohlraum noch Süßigkeiten dazupacken). Das Tortendeckchen wird auf den Deckel gelegt und mit dem Schleifenband festgemacht. Nun mit einem Filzer noch einen netten Spruch auf das Tortendeckchen hinaufschreiben z.B.: "Nur im Notfall ans Eingemachte".

Geldtransporter
Ein Geldgeschenk für einen Jungen. Bei einem Jungen ein Spielzeuglaster kaufen mit Ladefläche und das Geld zusammenrollen, als wäre es ein Holztransporter.