Direkt zum Inhalt

Armbänder lassen sich aus vielen verschiedenen Bastelmaterialien basteln. Dabei können sowohl feste als auch weichere Materialen zum Einsatz kommen und natürlich auch Armkettchen, wie sie zum Beispiel bei Bettelarmbändern verwendet werden. Auch Bastelmaterial wie Schrumpfplastik oder Grungepaper können hier zum Basteln verwendet werden.

DIY Schmuck: Schlichtes Armband aus Kunstleder selber machen

Aus Kunstleder lassen sich nicht nur tolle Taschen oder Kleidung nähen, sondern auch schöner Schmuck machen. Besonders Kunstlederreste eignen sich hierfür super. Dabei kann man aus dem Kunstleder auch ganz schlichte Schmuckstücke selber machen, wie dieses einfache Armband. Die Bastelanleitung dazu findest du hier.

DIY Schmuck: Perlenarmband reparieren

Wer kennt es nicht: Das sorgsam ausgesucht und geliebte Perlenarmband fällt einer unbedachten Bewegung zum Opfer oder man bleibt an etwas hängen und ehe man sich versieht, treiben alle Perlen auf dem Boden ihr Unwesen und kugeln in alle Richtungen. Auch wenn man sich sehr bemüht, alle Perlen wieder aufzusammeln erwischt man nicht mehr jede und das Gummiband ist sowieso gerissen. Wie man sein Armband trotzdem retten kann, zeigen wir dir heute.

Schmuck basteln mit Perlen

Aus Perlen kann man mit ein bisschen Fingerspitzengefühl viele schöne Schmuckstücke machen. Mit den richtigen Tricks zum Ösenmachen, sehen die selbstgemachten Schmuckstücke aus wie vom Profi. Diese süßen Armbänder eignen sich auch super als Geschenk für Muttertag, Valentinstag oder zum Geburtstag!

Blauer Armreif mit Anhängern

Auch dieser Armreif wurde mit Wolle umwickelt. Diesmal wurde der Anhänger noch zusätzlich mit Anhängern versehen.

Das brauchst du:

Armbänder und Armreifen abonnieren