Bücherschuhe

1. Juni 2015 - 9:45 -- Bastelfrau


Schuhe mit Buchseiten beklebt

Diesen Schuh haben wir mit Seiten aus einem alten Buch beklebt. Da das Buch wirklich alt war, haben wir auch gleich den Vintage-Effekt erreicht: Zum einen durch die Schrift, zum anderen wegen der Papierfarbe, die zwar noch weit von Sepia entfernt ist, aber trotzdem schon etwas "angegraut" aussieht.

Die Schuhe werden genauso wie die "Briefmarkenschuhe" gearbeitet. Die Bastelanleitung dazu findest du hier.

Zusätzlich haben wir die "Bücherschuhe" am Ausschnitt mit goldener Litze beklebt. Mit einem Briefmarkenschuh haben wir das übrigens auch gemacht. Das Foto dazu findest du bei der Anleitung.



Tipps und Tricks

Statt Buchseiten kann man auch Zeitungspapier, Katalogseiten oder Comic-Hefte verwenden. Allerdings sollte man darauf achten, dass das Papier nicht zu dick ist - es lässt sich sonst nicht mehr kleben.



 

Tags: 


Newsletter

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, was auf bastelfrau.de geschieht? Durch meinen Newsletter bekommst du in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Infos dazu. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.

Das könnte dich auch interessieren:

29.03.2017 - 10:40
21.03.2017 - 10:05
Reisegutschein Paris
21.03.2017 - 09:09