28. März 2024

Einhorn Kostüm basteln: DIY Einhorn Haarreif

Einhorn Kostüm basteln

Werbung – enthält Partnerlinks

Einhörner sind nach wie vor eines der Trendthemen im Karneval. Wenn auch du von diesen mystischen Wesen nicht genug bekommen kannst, ist diese Anleitung genau das Richtige für dich. Hier zeigen wir die wie du einen schönen Haarreif für dein Einhorn Kostüm basteln kannst

Material

Einhorn Haarreif basteln

Bastelanleitung

  1. Überlege dir welche Größe das Horn haben soll und lege den Filz dementsprechend zusammen.
    20180130_203142.jpg
  2. Markiere dir die Stelle und schneide den benötigten Filz aus.
  3. Nähe nun die beiden Kanten mit der Hand zusammen und drehe den Filz auf rechts.
    20180130_212101.jpg
  4. Fülle das Horn nun mit der Füllwolle. Achte darauf, dass du das Horn nicht komplett füllst, sondern noch genug Platz lässt für die Pappscheibe und das Umschlagen des Filzes.
  5. Schneide einen kleinen Pappkreis zurecht der ungefähr die Größe vom unteren Hornende hat und lege ihn ein.
  6. Lege die überstehenden Reste des Filzes nun um und kleben sie mit einer Heißklebepistole an der Pappscheibe fest.
    20180130_213759.jpg
  7. Schneide einen kleinen Kreis aus dem restlichen Filz aus und klebe ihn darüber.
    20180130_214041.jpg
  8. Klebe nun das Horn auf die Mitte des Haarreifen.
  9. Wenn das Horn fest anklebt, kannst du nach und nach die Blumen, ebenfalls mit der Heißklebepistole, an den Haarreif kleben.
    20180130_214759.jpg

Einhorn Kostüm basteln: Tipps und Tricks

  • Je breiter der Haarreif ist, desto besser halten die Blumen und das Horn darauf, allerdings sind dünne Haarreife weniger sichtbar.
  • Du musst keinen weißen Haarreif benutzten. Gerade bei braunem und schwarzem Haar fallen Haarreifen in der jeweiligen Haarfarbe kaum auf.
  • Anstelle der Kunstblumen kannst du auch Papierblumen benutzten. Eine Anleitung für einen Kranz aus Papierblumen findest du hier, des weiteren haben wir viele Anleitungen für viele verschiedene Blumen hier für dich gesammelt.
  • Du kannst das Horn noch mit einer goldenen oder andersfarbigen Kordel oder Litze umwickeln. Dies solltest du ebenfalls mit einer Heißklebepistole ankleben.
  • Um den Einhornzauber zu vergrößern kannst du deinen Einhorn-Haarreif noch mit Glitzer oder Perlen bestücken
Einhorn Haarreif basteln

Hat dir unsere Anleitung wie du ein Einhorn Kostüm basteln kannst gefallen? Dann speicher dir den Haarreif doch auf Pinterest:

Einhorn Kostüm basteln

2022-01-05 18:00:00
Bastelfrau (Becky)