Direkt zum Inhalt
Sommer DIY: Strohhut umgestalten

Perfekt und unbedingt nötig für die heiße Sommersonne ist ein stylischer Hut, zum Beispiel ein einfacher Strohhut. Damit er sich von der Masse abhebt, kann man ihn mit Sprühfarbe und Kunstrosen in einen echten Hingucker verwandeln. So verhindert der Strohhut nicht nur einen Sonnenstich, sondern lässt einen auch noch extra stylisch aussehen.

DIY Einhorn Haarreif

Einhörner sind immer noch voll im Trend. Auch an Karneval wird einem das ein oder andere Fabelwesen begegnen.

Elfenkranz

Ich weiß nicht genau, wie lange ich mir schon die Elfenkränze bei Dawanda und Etsy ansehe und dabei denke: "Das musst du auch einmal ausprobieren." Jetzt ist es endlich so weit - ich habe mich getr

Papierblumen auf Chunks

Vor einiger Zeit habe ich mir einige der Sizzix Thinlits Stanzschablonen Susan's Garden geleistet, mit denen man wirklich tolle Blumen basteln kann.

Papierschmuck

Mit einem einzelnen Motivlocher - der Margerite - hat meine Tochter hier ein ganzes Schmuckset mit Kette, Ring, Haarspange, Haarklemme und Ohrringen gebastelt.

Kopfkranz aus Papierblumen

Vor einiger Zeit bat mich eine Freundin, ihr einen Kopfkranz zu binden.

Haarspange mit Schmucksteinen

Meine Freundin und ich haben uns vor einiger Zeit Kämme mit Strassteinen verziert. Das ging nicht nur sehr einfach und schnell, sondern sieht auch toll aus.

Haarreifen aus Pfeifenputzern

Gespeichert von Bastelfrau am 28 April 2014
Haarreifen aus Pfeifenputzern

Denkbar einfach ist das Basteln dieses Haarreifens für Kinder. Benötigt werden dafür nur drei Pfeifenputzer, drei Holzperlen und eine alte Schere.

Haarschmuck abonnieren