Haarschmuck selbermachen

Elfenkranz

18. Mai 2015 - 17:10 -- Bastelfrau

Ich weiß nicht genau, wie lange ich mir schon die Elfenkränze bei Dawanda und Etsy ansehe und dabei denke: "Das musst du auch einmal ausprobieren." Jetzt ist es endlich so weit - ich habe mich getraut. Und ganz ehrlich? Es war überhaupt nicht schwer.

Papierschmuck

Mit einem einzelnen Motivlocher - der Margerite - hat meine Tochter hier ein ganzes Schmuckset mit Kette, Ring, Haarspange, Haarklemme und Ohrringen gebastelt. Natürlich benötigt man noch weiteres Bastelmaterial wie Ringschiene oder Ohrhaken - insgesamt ist dies aber eine Möglichkeit, tollen Schmuck preisgünstig selbst zu basteln.

Papierblumen auf Chunks

Vor einiger Zeit habe ich mir einige der Sizzix Thinlits Stanzschablonen Susan's Garden geleistet, mit denen man wirklich tolle Blumen basteln kann. Die Frage ist nur: Was fange ich mit all den Blumen an? Diese hier haben ihren Weg auf Chunks gefunden und können nun auf den verschiedensten Objekten befestigt werden - sofern diese mit dem unteren Teil der Chunks bestückt sind. Hier stelle ich euch verschiedene Möglichkeiten vor. Den Anfang macht ein Haarreifen, auf dem drei Chunks angebracht werden können.

Kopfkranz

24. Juli 2014 - 5:46 -- Floristin

Vor einiger Zeit bat mich eine Freundin, ihr einen Kopfkranz zu binden. Damit das Ganze nicht zu teuer wurde, habe ich selbstgebastelte Papierblumen dafür verwendet, denen man aber gar nicht ansieht, dass sie aus Papier hergestellt wurden.

Schmuck basteln aus Reißverschlüssen

Vor einiger Zeit habe ich zum ersten Mal eine Tasche gesehen, die komplett aus Reißverschlüssen gefertigt war. Gestern kamen dann über eine Mailingliste einige Links zu weiteren Reißverschlussbasteleien hinzu, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Also: ab heute wird, bevor alte Kleidung weggeworfen wird, zuerst der Reißverschluss herausgetrennt, denn man kann noch soooo viele tolle Sachen daraus machen - wie zum Beispiel Schmuck basteln.

Newsletter

RSS - Haarschmuck selbermachen abonnieren