Kindersandaletten und Zehentrenner im Boho-Stil

Egal ob klein oder groß - nicht nur die Erwachsenen möchten modische Kleidung und Schuhe, sondern die Kinder auch. Daher haben wir hier etwas Kleines - ein Paar Sandalen für Mädchen (die Sandalen sind in Größe 26 - obwohl sie auf dem Bild soooo riesig aussehen) und etwas Größeres - nämlich Zehentrenner in Größe 36. Aber auch für Erwachsene ist Boho modern - also ran an die Pompoms...

Das brauchst du:

  • Sandalen oder Zehentrenner
  • Pompoms
  • Heißklebepistole
  • Heißkleber

Und so wird's gemacht:

  1. Eventuelle Verzierungen vom Schuh entfernen.
  2. Die Pompoms mit der Heißklebepistole aufkleben. Fertig.

Man kann auf diese Art und Weise sowohl neue als auch alte Schuhe verzieren oder sogar Schadstellen verdecken.

pompomschuhe1.jpg

Tipps und Tricks

  • Statt Pompoms kann man auch "Troddeln" ankleben oder beides miteinander kombinieren.
  • Sowohl mit Pompoms als auch mit Troddeln kann man die Schuhe passend zum Kleid, zur Bluse oder zum T-Shirt gestalten. So könnte man zum Beispiel zu der rosa Bluse bei Nickis.com (etwas weiter unten auf der Seite) ganz leicht die passenden Schuhe gestalten.
  • Obwohl ich hier erst den einen und dann den anderen Schuh verziert habe (siehe Foto unten), um den Unterschied zu zeigen, ist es generell besser, beide Schuhe gleichzeitig zu bekleben. Damit ist zum einen Sicher gestellt, dass beide Schuhe das gleiche Muster bekommen, zum anderen, dass die Schuhe gleich aussehen, auch wenn die gewählten Pompoms nicht ausreichen sollten.
  • Ich habe insgesamt eine Tüte mit gemischten Pompoms für ca. 3,50 Euro verwendet - für die Kindersandaletten UND die Zehentrenner. Die Tüte hat also für zwei Paar Schuhe gereicht und es sind noch genug Pompons für ein weiteres Paar übrig geblieben. Es handelt sich also wirklich um ein preisgünstiges Vergnügen.
  • Wem das aber trotzdem noch zu teuer oder nicht individuell genug ist, kann die Pompoms aus Wollresten auch selbst herstellen. Eine ausführliche Anleitung für das Basteln von Pompoms findest du in diesem Artikel, etwas weiter unten.

pompomschuhe2.jpg
Bild: Ein unbeklebter und fertig beklebter Schuh zum Vergleich

Die Zehentrenner wurden genau wie die Kindersandaletten beklebt - sogar mit dem gleichen Muster. Da ich hier aber nicht wusste, ob die Pompons in den verschiedenen Farben ausreichen würden, habe ich bei den beiden Schuhen synchron gearbeitet.

pompomschuhe3.jpg

Bild: So sehen die fertigen Zehentrenner aus.

pompomschuhe4.jpg

Bild: Und so sahen sie vor dem "Pimpen" aus.

Newsletter