Direkt zum Inhalt

Rock Stars – Lieblingsröcke nähen

Gespeichert von Becky am 11 Mai 2019
Rock Stars – Lieblingsröcke nähen

Über 25 Modelle werden in dem Nähbuch „Rock Stars“ von Brigitte Büge vorgestellt. Dabei ist für jeden Geschmack und Anlass der richtige Rock dabei. Was du sonst noch über das Buch wissen musst und für wen es geeignet ist, erfährst du hier.

Shibori Rock selber batiken

Eine der einfachsten und dabei wirksamsten Methoden Kleidung umzugestalten, ist das Einfärben von Kleidungsstücken. Eine Technik, die dabei immer wieder mal besonders im Trend liegt, ist das Batiken. Zur Zeit ist besonders Shibori sehr beliebt.

Rockkunde: Tellerröcke selber nähen

Gespeichert von Becky am 18 Februar 2019
Tellerrock selber nähen

Tellerröcke gibt es in vielen verschiedenen Längen und Ausführungen. Wie du einen Tellerrock selbst nähen kannst und was es dabei zu beachten gibt, zeigen wir dir in dieser Nähanleitung.

Vom T-Shirt zum Rock

Man nehme zwei T-Shirts, schneide dort ein bisschen, schnibbel da etwas, nähe das Ganze wieder zusammen und voila, fertig ist ein neuer Rock.

Röcke abonnieren