Direkt zum Inhalt


Siebdruck mit selbst hergestellten Schablonen

Gespeichert von Bastelfrau am 7 März 2019
Siebdruckschablone mit Silhouette Cameo selber machen

Siebdruck - und vor allen Dingen die Herstellung der Schablonen dafür - interessiert mich schon seit langem. Vor kurzem habe ich nun gelesen, dass man auch mit der Silhouette Cameo Siebdruckschablonen herstellen kann und habe mir das benötigte Material besorgt. Heute habe ich das Ganze ausprobiert und das ist dabei herausgekommen.

Aus einer alten Jeans wird eine neue Schürze

Gespeichert von Becky am 24 Februar 2018
Jeans Upcycling Schürze

Die perfekte Jeans zu finden, braucht meist viel Zeit, Nerven und Geduld. Wenn das geliebte Kleidungsstück dann kaputt geht, fällt es einem nicht leicht, es zu entsorgen.

 

Grillzeit - Schürzenzeit

Gespeichert von Bastelfrau am 20 Juli 2014
Schürze in Serviettentechnik

Endlich haben wir sommerliche Temperaturen - da ist doch Grillen angesagt, oder nicht? Damit die Kleidung des Grillmeisters dabei nicht allzusehr leidet, ist das Tragen einer Schürze angebracht.

Zwei Schürzen

Gespeichert von rena am 1 Juli 2014
Serviettentechnik auf Stoff

Diese beiden Baumwollschürzen wurden in der Serviettentechnik gestaltet. Für eine Schürze wurden Winnieh Puh Servietten verwendet, für die andere Fußballservietten.

Schürzen abonnieren