Shirts

Lieblingsshirt nachnähen

15 tolle Ideen für alte T-Shirts

Manchmal reicht ein herzhafter Schnitt in ein T-Shirt aus, um etwas besonderes daraus zu machen. Manchmal muss man aber auch hier noch ein bisschen nähen oder dort ein bisschen knüpfen. Man kann aber auch zu Farbe und Pinsel greifen, das Ganze einfärben, oder, oder, oder… Einige ganz tolle Beispiele, wie man aus einem alten T-Shirt etwas ganz neues machen kann, zeige ich euch hier.

Shirt mit Gummizug

Vor einiger Zeit hat sich meine Tochter ein Shirt genäht, das allerdings ein wenig zu weit wurde und das ihr deshalb überhaupt nicht gefiel. Also hat sie es sich kurzerhand geändert. Das Ganze ging ganz schnell und lässt sich natürlich auch mit einem gekauften oder einem alten Shirt machen.

Spitzenshirt

Pailettentop

Ein einfaches, preisgünstiges Top mit Pailettenband zu pimpen ist ganz einfach und benötigt auch keine großen Nähkenntnisse und schon gar keine Nähmaschine. Außer dem preisgünstigen Top und dem Pailettenband reichten meiner Tochter die üblichen Werkzeuge wie Nadel und Faden, Stecknadeln und Schere vollkommen aus. Betonen möchte ich an dieser Stelle noch, dass hier nicht darum geht,  toll nähen zu können, sondern sich mal eben ein Top zu pimpen, das auch nicht für die Ewigkeit halten muss - vielleicht ja nur bis nach dem nächsten Disco-Besuch.

Bestempeltes Top

Mit ein paar Stempeln, die eigentlich für's Karten stempeln gedacht waren und einem Stempelkissen mit Stoffmalfarbe kann man aus einem einfachen Top mit wenig Aufwand und Kosten etwas Besonderes und Individuelles machen. Meine Tochter hat für ihr Top die gleichen Stempel mit Vintagemotiven ausgewählt, die sie schon für Sandaletten mit Keilabsatz verwendet hat. So passt beides wunderbar zusammen.

Kleid und T-Shirt in Sprühbatik

Seiten

Newsletter

RSS - Shirts abonnieren