Direkt zum Inhalt

Ätherische Öle im Haushalt und Garten

Gespeichert von Bastelfrau am 10 August 2019
Ätherische Öle im Haushalt und Garten

Ätherische Öle duften nicht nur gut und haben eine gesundheitliche Wirkung, man kann sie auch im Haushalt einsetzen.

Rechnen lernen mit Magnetzahlen für den Kühlschrank

Als mein Enkel das Kleine Einmaleins gelernt hat, war üben, üben und nochmals üben angesagt. In der Küche haben wir dafür Magnetziffern und -zahlen verwendet. So konnten wir auch in der Küche ganz nebenbei das Einmaleins üben - und Spaß gemacht hat es außerdem...

Fingerspiele

Gespeichert von Bastelfrau am 13 Juli 2019
Fingerspiele

Babys und Kleinkinder lieben Fingerspiele - wie könnte es anders sein? Hier findest du ein paar Anregungen, die irgendwann im alten Forum auf bastelfrau.de eingetragen wurden.

Pflegetipps Wäsche

Gespeichert von Merue am 1 Juli 2019
Wäschepflege

Kleidung will ordentlich gepflegt werden, sonst hat man nicht lange Freude daran.

Rollrasen verlegen

Gerade unter dem Hitzesommer letztes Jahr haben viele Rasenflächen gelitten. Damit der Rasen nach der langen Trockenperiode wieder in einem satten Grün strahlt, muss man entweder viel Geduld für eine Rasennachsaat aufbringen oder man gönnt sich schnell einen neuen Rollrasen, damit man die schönen warmen Tage in schöner Atmosphäre genießen kann. Wie man den Rasen auch selbst verlegen kann und was man dabei beachten sollte, erfährst du hier.

Produktvorstellung Spray Beads

Gespeichert von Bastelfrau am 22 Juni 2019
Spray Beads

Vor einiger Zeit habe ich Spray Beads bei Action gekauft - einfach um einmal auszuprobieren, was das eigentlich genau ist und wie es funktioniert.

Urbaner Gartenbau

Gespeichert von Bastelfrau am 20 Juni 2019
Zwiebelernte

Gartenbau oder sogar Landwirtschaft innerhalb städtischer Gebiete gewinnt immer stärker an Bedeutung. Grund dafür ist zum einen ein gewachsenes Bewusstsein für ökologische Themen wie Nachhaltigkeit und Klimawandel. Zum anderen ist auch die Ernährung der Weltbevölkerung oder ärmeren Bevölkerungsschichten in Städten mit unzuverlässiger Versorgungslage Anlass. Die zunehmende Verstädterung aber auch auftretende Brachflächen innerhalb der Städte sind ein weiteres Motiv.

Familie, Heim und Garten abonnieren