28. März 2024

Hosenanzug ohne Nähen für Barbie und ihre Freundinnen

Hosenanzug ohne Nähen für Barbie und Co.

Werbung – enthält Partnerlinks

Diesen Hosenanzug ohne Nähen für Barbie und ihre Freundinnen habe ich nach einem Schnittmuster aus dem Buch “Puppenkleidung ohne Nähen” Band 1 hergestellt. Das ging supereinfach und ich finde, es sieht gar nicht mal schlecht aus. Als Stoff habe ich Stücke aus einem alten Fleecepulli verwendet, den ich kürzlich aussortiert habe.

Material für den Hosenanzug ohne Nähen für Barbie

Anleitung Hosenanzug ohne Nähen für Barbie

1. Das Schnittmuster auf den Stoff legen und mit einem Kugelschreiber oder Filzstift nachzeichnen.

2. Das Schnittmuster abnehmen.

3. Die Hose ausschneiden.

Wie die Hose genau gebunden wird, wird im Buch ausführlich gezeigt.

Zur Hose gehört natürlich auch noch ein Oberteil. Dafür habe ich einmal eine weiße Bluse ausgeschnitten

und einmal eine orange Bluse.

Bild: Auf dem Foto sieht es leider so aus, als wäre ein Hosenbein kürzer als das andere. Das liegt aber am Fotografieren. Die Hosenbeine sind beide gleich lang.

Tipps und Tricks

  • Bei dem von mir verwendeten Stoff ging das Nachzeichnen mit dem Kugelschreiber relativ problemlos, generell funktioniert aber ein Filzstift, mit dem man die Umrisse mit Punkten nachzeichnet, besser. Dann verzieht sich der Stoff nämlich nicht so schnell.

Hier noch eine wichtige Anmerkung von Barbara aus Wien:

  • Ich habe mir gerade den Hosenanzug für Barbie OHNE Nähen angesehen und gesehen, dass Sie den Stoff mit Kugelschreiber markiert haben. Es ist allerdings durchaus möglich, dass die Farbe des Kugelschreibers von dem Kunststoffmaterial der Puppen absorbiert wird und das geht dann, wenn überhaupt, nur noch mit Removekit oder gar nicht mehr zu entfernen. Ich persönlich habe mir einen Kreidestift zugelegt, der hat auch ein Set Ersatzminen mit dabei in diversen Farben und man kann die Kreide entweder mit einer Zahnbürste oder anderem Bürstchen leicht wieder aus dem Stoff entfernen.
  • Diese teuren Kunststoffpuppen sollte man möglichst kühl aufbewahren. Dies betrifft vor allem die Tonner-Puppen, die sonst unglaublich schnell verfärben.

Das könnte dir auch gefallen

Gefällt dir unsere Anleitung für den Hosenanzug ohne Nähen für Barbie und ihre Freundinnen? Dann freuen wir uns, wenn du sie auf Facebook und Co. teilst. Für Pinterest kannst du gerne das folgende Bild verwenden.

Hosenanzug ohne Nähen für Barbie und Co.

Aus dieser Reihe gibt es weitere Bücher

Es ist technisch leider nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 28.03.2024. Der angezeigte Preis könnte seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Der Verkauf erfolgt grundsätzlich zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt.

2022-05-14 08:55:00
Bastelfrau (Barbara)