Floristik

Sei mein Valentin

19. Januar 2018 - 0:00 -- Floristin

Valentinstag. Er kommt jedes Jahr und jedes Jahr trifft es viele Männer hart und unerwartet. Last Minute Geschenke wie der Strauß von der Tanke oder die Pralinen aus dem Supermarkt sind die Folge. Liebe Männer, es geht auch anders. Alles was wir Frauen wollen, ist das Ihr zuhört. Diese Anleitung ist die perfekte Gelegenheit zu zeigen, dass es auch anders geht.

Grüner Adventskranz

26. November 2017 - 15:23 -- Floristin

Dieser Adventskranz ist schlicht und versprüht ein Hauch von Natur. Adventskränze müssen nicht immer in den Standard Farben rot und gold gestaltet werden. Ob lila, braun oder grün probieren Sie einfach einmal die verschiedenen Farben aus und finden Sie heraus, was Ihnen am meisten zusagt.

Schnee-Apfel

12. November 2017 - 0:00 -- Floristin
Weihnachtsgesteck Schnee-Apfel

Keine andere Frucht steht so eng in Verbundenheit mit Weihnachten wie der Apfel. In früheren Jahrhunderten waren Äpfel, die sogar oft vergoldet oder versilbert wurden, ein sehr beliebter Christbaumschmuck. In dieser Anleitung zeige ich Euch, wie Ihr den Apfel auf moderne Art und Weise in dieses Jahrhundert holen könnt.

Kleine Baumscheiben ganz groß

11. November 2017 - 0:00 -- Floristin
Holzscheibenkranz

Baumscheiben und Astscheiben - ob groß oder winzig klein - sind überall zu sehen und überall zu kaufen. Da fällt es ja wohl schwer, die Finger von zu lassen. Also rein in den Laden und ab in den Einkaufswagen. Denn diese Anleitung zeigt Euch, wie Ihr ganz schnell ein tolles Weihnachtsgesteck zaubern könnt.

Weihnachtsbrett

8. November 2017 - 0:00 -- Floristin
Weihnachtlich dekoriertes Küchenbrett

Weihnachten steht vor der Tür und Eure Deko soll nicht wieder eines von diesen null-acht-fünfzehn Gestecken werden?! Kein Problem. Schöne Gestecke kann man aus allem möglichen machen. Wie wäre es in diesem Jahr mit einem alten Brett und der Farbe grau? Denn grau ist und bleibt eine Weihnachtstrendfarbe, die dieses Jahr wieder besonders im Kommen ist.

Herbstzauber für die Haustür

22. Oktober 2017 - 14:49 -- Floristin

Wenn die Tage kürzer werden, dann entfalten die Pflanzen des Herbstzaubers ihre volle Schönheit. Holen Sie sich diesen Zauber direkt vor die Haustür. Ob in Orange-, Lila- oder Rottönen, diese schöne Pflanzung macht Lust auf den Herbst und wirkt gleichzeitig einladend. Probiert es einfach aus.

Elfenkranz

19. Oktober 2017 - 11:22 -- Bastelfrau

Ich weiß nicht genau, wie lange ich mir schon die Elfenkränze bei Dawanda und Etsy ansehe und dabei denke: "Das musst du auch einmal ausprobieren." Jetzt ist es endlich so weit - ich habe mich getraut. Und ganz ehrlich? Es war überhaupt nicht schwer.

Schneelicht - Black and White

1. Oktober 2017 - 0:00 -- Floristin
Weihnachtlichtes Windlicht mit Schneekranz

Die Farbe Schwarz ist im Kommen. Auch an Weihnachten sieht man sie immer öfter. Schon seit Jahren drängt sie sich immer mehr in die weihnachtlichen Dekorationen der großen Dekohäuser und Co. Manche fragen sich bestimmt, wie soll das jetzt passen? Hier ist die Antwort: Dezent und zurückhaltend sind die Stichwörter. Diese Anleitung zeigt Euch, wie Ihr diese sogenannten "Nichtfarben" gekonnt und schön in Eurer Heim einbringen könnt.

Schneekranz - Do it yourself Unterlage

29. August 2017 - 11:25 -- Floristin

Es gibt so viele verschiedene Kränze und Unterlagen, mit denen man arbeiten kann. Und viele davon kosten leider teuer Geld. Dies vor allem dann, wenn es mal etwas Ausgefallenes sein soll. Diese Anleitung zeigt Euch, wie Ihr mit ein paar Handgriffen einen Kranz kreieren könnt, der förmlich nach Schnee, Winter und Weihnachten schreit.

Farbenfroh durch den Herbst

17. August 2017 - 8:39 -- Floristin

Heuchera - eine Pflanze zum Verlieben! Sie beeindrucken mit Blättern in leuchtenden Farben von Zart- bis Dunkelgrün, Gelborange bis Dunkelrot, Silber, Violett und Bronze bis hin zu überhauchtem Braun. Darüber hinaus sind die Blätter häufig hübsch gekennzeichnet, ihre Ränder elegant gekräuselt, apart geklappt oder gerüscht.

Grüner Frühling

3. Februar 2017 - 10:53 -- Floristin

Grün... Grün ist die Farbe der Hoffnung. Sie symbolisiert das Leben und Mutter Natur. Und vor allem kündigt sie uns den Frühling an. Wenn der Schnee langsam zurück geht und die ersten einzelnen Blümchen schüchtern ihre Köpfe recken, dann ist es soweit. Schmeißt die alte Deko raus und holt Euch frische ins Haus.

Oase der Ruhe

16. Januar 2017 - 16:48 -- Floristin

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, dieser Garten wird halten - komme was wolle. Viele kennen das: Weihnachten ist grade vorbei und der ganze Kram muss raus. Doch bis Ostern sind es noch ein paar Monate. Was nun? Ganz ohne Deko geht es natürlich auch nicht. Deshalb ist diese Anleitung genau das Richtige um ein bisschen Ruhe und Entspannung in Euer Heim zu bringen.

Türkranz "Anka Special"

15. November 2016 - 11:10 -- Floristin

Every year the same procedure. Wie es der Zufall will, habe ich eine sehr liebe Freundin, die um den ersten Advent Geburtstag hat. Sie bekommt normalerweise jedes Jahr ein Adventskranz von mir. Um mal ein bisschen Abwechslung in das Ganz zu bringen fertige ich Ihr nun jedes Jahr ein neues „It piece“an. Und der Clue ist, dass alles farblich und vom Stil her zusammen passen wird. Egal ab Türkranz, Gehänge oder Gesteck. Wenn auch Ihr gerne kreativ seid und diese ein wundervolle, spezielle Freundin habt, ist dies die perfekte Anleitung, um Eure Freundschaft zu zeigen.

Kränze und mehr - DIY-Ideen: Adventsdekorationen mit Weihnachtssternen

8. November 2016 - 14:35 -- Bastelfrau

Bonn, den 8. November 2016 – Wenn die Adventszeit naht, fangen selbst überzeugte Puristen an, ihr Zuhause festlich zu schmücken, denn für die meisten Menschen gehört eine stimmungsvolle Dekoration unbedingt zu Weihnachten dazu. Eines der wichtigsten Dekorationselemente in der Vorweihnachtszeit ist der Adventskranz. Er läutet den Beginn der besinnlichen Zeit ein und weckt die Vorfreude auf den Heiligabend. Auch Poinsettien sind in den Wochen vor Weihnachten weit verbreitet. Die prächtigen Winterblüher machen nicht nur als Topfpflanzen eine gute Figur. Mit ihnen lassen sich auch wunderschöne Adventsdekorationen anfertigen. Die folgenden DIY-Ideen mit Weihnachtssternen reichen vom klassischen Adventskranz über das längliche Centerpiece bis hin zum alternativen Wandarrangement.

Dekorative Blickfänge für die Adventszeit - Selbst gemachte Adventskalender mit Weihnachtssternen

6. November 2016 - 14:05 -- Bastelfrau

Bonn, den 2. November 2016 – Mit einem Adventskalender lässt sich die Wartezeit bis zum Heiligen Abend wunderbar verkürzen. Über die tägliche kleine Überraschung im Dezember freuen sich Erwachsene fast ebenso sehr wie Kinder. Selbst gebastelte Kalender stehen besonders hoch im Kurs und sind ein individuelles und kreatives Geschenk. Die hier vorgestellten Adventskalender mit Weihnachtssternen sind gleichzeitig wahre Schmuckstücke und werden mit Sicherheit nicht nur Pflanzenfreunde begeistern. Verschiedene Stilrichtungen und Schwierigkeitsgrade sorgen dafür, dass für jeden etwas Passendes dabei sein dürfte.

Adventskranz - Das rote Männlein im Walde

29. Oktober 2016 - 12:54 -- Floristin

Verschneite Landschaften, lange Spaziergänge im Wald. Der Boden ist bedeckt mit einem weißen Pflaum. Doch was steckt darunter? Pilze, Moos und Zapfen. Der Winter hat einiges zu bieten. Doch wem es draußen zu kalt ist, kann sich die Natur auch ganz einfach ins warme Heim holen. In dieser Anleitung zeige ich Euch, wie Ihr einen schönen natürlichen Adventskranz gestalten könnt.   

Seiten

Newsletter

RSS - Floristik abonnieren