25 ausgefallene Adventskränze und -gestecke

22. November 2017 - 8:27 -- Bastelfrau

Langsam wird es Zeit, sich um den Adventskranz oder das Adventsgesteck zu kümmern. Ich habe euch hier einige tolle Beispiele zusammengestellt, die ich auf Pinterest gefunden habe. Dabei habe ich besonders Wert darauf gelegt, dass sie sehr unterschiedlich sind und es sich nicht nur um die üblichen Adventskränze aus Tannengrün handelt.

1. Es muss nicht immer Tanne sein - dieser Adventskranz aus bemalten Dosen, verzierten mit Spitzen und kleinen Figuren im Shabby Chic Stil sieht einfach toll aus und sollte sich recht einfach nachmachen lassen.

2. Steine, Steine, Steine... dieser Adventskranz ist auf jeden Fall ziemlich rustikal. Das Material dafür ist nicht teuer und toll aussehen tut er auch noch...

3. Handarbeitsfreunde kommen hier auf ihre Kosten, denn dieser Adventskranz ist gestrickt...

4. Wenn Stricken nicht so ganz deines ist, dann bist du mit diesem gehäkelten Adventskranz vielleicht glücklicher.

5. Hier benötigst du nur vier alte Tontöpfe, vier Kerzen, etwas Moos und Füllmaterial...

6. Tanne bzw. Koniferen schon, aber dafür kein Kranz. So geht es auch...

7. Haselnüsse, goldene Kerzen und goldene Sterne machen den Charme dieses Adventskranzes aus.

8. Hier gibt es noch einmal ein Gesteck mit Tontöpfen. Diesmal wurden aber Tropfkerzen verwendet, die dem ganzen gleich wieder ein ganz anderes Ambiente verleihen.

9. Eine Dose und vier Kerzen, etwas Grün, ein paar Minigeschenkverpackungen und Sterne - alles in rot - fertig ist ein preisgünstiges Adventsgesteck, das auch noch toll aussieht.

10. Stellt man die Kerzen einzeln in Behältnisse, kann man fast alles verwenden, was einem gerade in die Finger kommt. Oben hatten wir schon einmal Tontöpfe, jetzt kommen Backförmchen, ...

11. Tassen, ...

12. Flaschen, ...

13. Holzkugeln,...

14. Windlichter...

15. und Gläser mit Muffinförmchen.

16. Die Kerzen können aber auch in einem einzigen Behältnis Platz finden, wie hier zum Beispiel auf dieser Tortenplatte

17. oder auf dieser

18. Platz finden die Kerzen auch in einem Setzkasten, ...

19. auf einem Teller,

20. zusammen mit ein paar Tannenzapfen in einer Kuchenform, ...

21. In einem Blumenübertopf von Ikea

22. oder in einem Körbchen.

23. Anstelle des Kranzes kann man auch Tannenzapfen verwenden, so wie hier...

24. und hier gezeigt wird.

25. Und zu guter Letzt kommt hier noch ein ganz besonderer Adventskranz - mit Flügeln und in edlem Weiß.

Weitere Adventskränze und Gestecke findest du hier.

Newsletter