Bastelfrau

Adventskranz in Rot-Gold

9. November 2014 - 0:00 -- Bastelfrau

Ursprünglich sollte dieser Adventskranz komplett in Rottönen gehalten sein. Aber dann wurde er noch einmal geändert - und zwar, als er schon fertig war. Also seht ihr hier heute wie der Adventskranz mit golden oder roten Schleifen wirkt...

Zuerst sollte der Adventskranz mit roten Schleifen, roten Kerzen und roter Deko gebastelt werden.

Dafür wurden zuerst die Kerzen mit Blumendraht umwickelt. Dies gestaltete sich allerdings nicht einfach, weil es sich um LED-Kerzen handelte, bei denen das Wachs brach, sobald etwas zu fest gezogen wurde.

Um diese Stellen zu verdecken, wurde mit der Heißklebepistole jeweils ein Filzstreifen darüber geklebt - wie auf dem Bild zu sehen ist. Wenn ihr euch das Bild mit den roten Schleifen anseht, werdet ihr allerdings bemerken, dass zuerst rotes Schleifenband dafür verwendet wurde.

Anschließend wurden die Kerzen auf dem Kranz befestigt. Eine Anleitung dafür, wie der Kranz gebunden wird, findest du hier.

Im nächsten Schritt wurden die Schleifen gebunden und befestigt. Auch für das Schleifen binden gibt es eine Anleitung - und zwar hier.

Die Schleifen wurden an zwei der Kerzen befestigt.

Zum Schluss wurden noch einige Zierelemente aus rotem Filz und einige Zimtstangen aufgeklebt.

Das hätte es eigentlich sein sollen, aber irgendwie passte das Rot der Schleifen nicht wirklich gut zum Rot der Kerzen und der Filzdekorationen. Also wurden die Schleifen wieder entfernt, der Draht - wie oben beschrieben - mit rotem Filz abgedeckt, Schleifen aus goldenem Gitterband gefertigt und auf die Kerzen geklebt. Und schon waren wir wieder fertig - und hatten einen ganz anderen Adventskranz.

Ja…und nun stellt sich noch die Frage, wer den Adventskranz gefertigt hat. Aber ich denke, ihr ahnt es schon, oder? Es war natürlich Lisa, die Floristin. :-)

Natürlich hatte Lisa auch ein Menge Dekomaterial mitgebracht, dass wir aber letzten Endes gar nicht benötigt haben:

Aber auch, wenn diese Dekos bei unserem Kranz nicht zu Einsatz kamen, sieht man doch, was man alles für einen Adventskranz gebrauchen kann…