Direkt zum Inhalt

Gewinnung von ätherischen Ölen

Gespeichert von Bastelfrau am 7 Februar 2019
Gewinnung von ätherischen Ölen

Viele von uns mögen ätherische Öle und verwenden sie oft in der Duftlampe, als Zusatz zu Seifen und Badezusätze oder sie mischen sogar ihr Parfüm selbst.

Kräutersalben und Kräuteröle selbermachen

Gespeichert von Bastelfrau am 26 Mai 2018
Salben selbermachen

Als meine Kinder klein waren, habe ich einiges an Salben, wie zum Beispiel Ringelblumensalbe selbst hergestellt. Die Salbengrundlagen habe ich damals selbst angerührt.

Rund um die Sauna

Gespeichert von Sarah am 9 April 2018
Sauna

In unserer hektischen Zeit ist es besonders wichtig, sich die Zeit zu nehmen, um sich einmal richtig zu entspannen und dabei gleichzeitig etwas für die Gesundheit zu tun.

Liebe geht durch die Nase

Gespeichert von Bastelfrau am 23 März 2016
Liebe geht durch die Nase

Die einen reden von fünf Sinnen (Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen), die anderen von sechs (Gleichgewicht).

Duftmischungen

Gespeichert von Bastelfrau am 16 April 2013
Duftmischungen für Duftlampe, Kerzen, Seifen usw.

Die folgenden Duftmischungen eignen sich für's Kerzen- und Seifengießen, für Duftlampen und für alles, was man beduften kann und will.

Rezepte für Milchbäder

Gespeichert von Bastelfrau am 8 Januar 2009
Rezepte für Milchbäder

Milchbäder sind ganz einfach herzustellen und eine wahre Wohltat auf der Haut - schon alleine deshalb eignen sie sich hervorragend als Gift in a Jar.

Rezepte für Massageöle

Gespeichert von Bastelfrau am 21 Dezember 2008
Rezepte für Massageöle

Massageöle lassen sich ganz einfach selbst herstellen. Für unsere DIY Massageöle verwendet man außer den ätherischen Ölen “fettes” Öl. Das kann durchaus auch einfaches Salatöl sein.

Aromatherapie abonnieren