Badezusätze

Badezusätze wie Badesalz oder Badesäckchen lassen sich schnell und preisgünstig basteln und sind einfach tolle Geschenke - besonders dann, wenn sie auch noch in schön verzierten Gläsern und Dosen, als Gift in a Jar (Geschenk im Glas) verschenkt werden. Hier findest du die Rezepte dafür.

DIY-Badesalz mit getrockneten Rosen

12. Mai 2018 - 17:36 -- Becky

Ein warmes Bad ist eine wunderbare Erholung vom stressigen Alltag. Besonders stimmungsvoll wird es mit farbigem Badewasser und einem angenehmen Duft. Deine individuellen Wünsche kannst du dabei am besten erfüllen, wenn du das Badesalz selbst herstellst. Grünes Badewasser, das nach Kirsche duftet? Kein Problem für deine eigene Badesalzmischung. Hier zeige ich dir aber zuerst einmal, wie du dein eigenes Rosen-Badesalz herstellst. Das Rezept kannst du dann beliebig abwandeln.

Schaumbäder selbst gemacht

20. August 2015 - 10:52 -- Bastelfrau

Selbstgemachte Badezusätze - abgefüllt in schöne Fläschchen - lassen sich besonders gut verschenken und machen "richtig was her". Der Duft kann natürlich beliebig variiert werden. Wählt man dafür ätherische Öle, muss aber darauf geachtet werden, dass sich das betreffende Öl auch für Badezusätze eignet!

Badesalzrezepte

4. April 2014 - 16:14 -- Bastelfrau

Badesalz lässt sich nicht nur in Gläsern schön verpacken. Ob Stoffbeutel oder Spankörbchen - es gibt viele verschiedene Möglichkeiten das Salz nett zu verpacken. Und manchmal wirkt es ganz besonders toll, wenn Verpackung und Duft miteinander harmonieren. Deshalb findest du hier einige einfache Rezepte und Verpackungsvorschläge.

Duft für selbstgemachte Badesalze und andere Badezusätze

5. Dezember 2012 - 12:41 -- Bastelfrau

Stellt man Badezusätze wie Badesalz, Ölbäder oder Schaumbäder selbst her, verwendet man oft Parfümöle oder ätherische Öle. Was auf den ersten Blick ganz einfach aussieht, ist leider nicht ganz so unkompliziert, denn es gibt doch einiges zu beachten, damit man selbst, der Beschenkte oder derjenige, der die selbstgebastelten Produkte kauft, wirklich Spaß an den Produkten hat.

Pfirsich-Badesalz

20. August 2009 - 9:52 -- Bastelfrau

Das Basteln für den Verkauf auf Märkten und Basaren stellt andere Anforderungen, als wenn man nur für sich selbst bastelt. So ist es bei der Herstellung dieses Badesalzes praktisch, wenn man es im Standmixer verarbeitet.

Rezepte für Milchbäder

8. Januar 2009 - 16:14 -- Bastelfrau

Milchbäder sind ganz einfach herzustellen und eine wahre Wohltat auf der Haut - schon alleine deshalb eignen sie sich hervorragend als Gift in a Jar. Mal wird dafür Milchpulver verwendet - mal richtige Milch. Als letztes Rezept gibt es noch ein Muntermachbad, das allerdings nicht mit Milch zubereitet wird.

Newsletter

RSS - Badezusätze abonnieren