Sticken

Bestickte Grußkarte

15. Oktober 2015 - 12:23 -- Bastelfrau

Vor einiger Zeit habe ich auf einer Webseite einen Kartondeckel gesehen, der im Kreuzstich mit einem Herz bestickt war. Das Ganze war schlicht, aber wirkungsvoll. Also dachte ich mir, dass man das doch auch gut auf einer Glückwunschkarte ausprobieren kann. Gesagt, getan - hier ist das Resultat.

Stickvorlagen mit Transferfolien übertragen

Mittlerweile gibt es soviele Spezialfolien für Drucker und PC, dass natürlich auch die Möglichkeit besteht, Stickvorlagen selbst herzustellen und aufzubügeln. Ich habe mir dafür ein "Stickvorlagen-Set" bestellt, in der Hoffnung, dass ich damit Stickvorlagen - zum Beispiel als Logo auf T-Shirts und ähnlichem - selbst erstellen  und übertragen kann. Das funktioniert aber leider nicht - statt dessen kann man aus einem Foto eine Stickvorlage machen, in dem man es auf Stramin überträgt.

Stickvorlage Alphabet

25. Mai 2014 - 15:59 -- Bastelfrau

Wenn du gerne stickst und auch einmal ein Monogramm sticken möchtest, dann findest du hier die Stickvorlage für ein ganzes Alphabet, sowie die Zahlen 0 bis 9. Die Buchstaben sind ein bisschen mit Schnörkeln ausgeschmückt. Die Stickmuster stammen aus der Zeit um 1900 und wurden mit Neger-Glanz-Stickgarn oder Bela-Glanzgarn gestickt. Aber auch, wenn die Vorlagen schon mehr als Hundert Jahre alt sind, sind sie nach wie vor aktuell. Es gibt einfach Dinge, die werden und werden nicht alt. :-)

Stickmuster-Programme

31. Oktober 2013 - 11:37 -- Bastelfrau
Foto: Pfaff

Gestern bin ich bei meinen Recherchen im Internet auf eine Seite mit Stickmuster-CDs gelangt. Bisher habe ich mich dafür nicht so sehr interessiert, aber nachdem ich gesehen habe, was man alles sticken kann, bin ich doch ziemlich fasziniert - schon alleine deshalb, weil viele der Muster so gar nichts mit dem zu tun haben, was ich mir bisher unter Maschinenstickerei vorgestellt habe.

Rosenalphabet zum Sticken

9. September 2012 - 14:47 -- Bastelfrau

Ein ganzes Alphabet mit richtig schönen Rosenmotiven, die ihr euch kostenlos herunterladen könnt, gibt es auf dieser Webseite. Alle Vorlagen befinden sich auf einer Seite, so dass man die Stickvorlagen direkt mit einem Mausklick herunterladen kann und gar nicht erst suchen muss.

Newsletter

RSS - Sticken abonnieren