Direkt zum Inhalt

Das Einstricken neuer Fersen

Gespeichert von Bastelfrau am 16 August 2019
Das Einstricken neuer Fersen

Die bei einem Strumpf am schnellsten schadhaften Stellen sind die Ferse und die Strumpfspitze.

Spültuch mit verschränkten Maschen

Anleitung Spültuch mit verschränkten Maschen

Verschränkte Maschen stricken ist super einfach, geht schnell von der Hand und ergibt ein interessantes Muster. Warum also nicht einmal ein Spültuch in diesem Muster stricken? 

Zopfnadeln

Zopfnadel

Wer gerne strickt, wird über kurz oder lang nicht an Zopfmustern vorbei kommen, denn dafür sind sie einfach zu schön.

Dänisches Spültuch in Perlmuster stricken

Gespeichert von Bastelfrau am 15 Juli 2019

Zur Zeit bin ich definitiv im Spültücher Strick- und Häkelfieber. Eines meiner ersten Tücher war dieses Spülläppchen im Perlmuster, das ganz einfach zu stricken ist.

Spültücher stricken - Teil 2 - Schachbrettmuster

Gespeichert von Bastelfrau am 18 Mai 2019
Spültuch im Schachbrettmuster stricken

Ich muss gestehen, ich bin spültuchstricken und spültuchhäkeln süchtig geworden. Obwohl die Tücher, die ich bereits gestrickt bzw. gehäkelt habe, noch gar nicht alle online sind, bin ich schon wieder dabei, neue zu stricken. Aber - heute geht es erst einmal um dieses Spültuch, das im Schachbrettmuster gestrickt wurde.

Spültücher stricken - Teil 1 - glatt rechts

Gespeichert von Bastelfrau am 23 April 2019
Spültuch mit Farbverlauf glatt rechts gestrickt

Spültücher und Trockentücher stricken ist zur Zeit ein absoluter Trend. Natürlich musste ich das auch ausprobieren und habe mit diesem Tuch im Farbverlauf angefangen.

Einfache Borten für verschiedene Handarbeitstechniken

Gespeichert von Bastelfrau am 11 Januar 2019

Diese Stickmuster eignen sich nicht nur zum Sticken, sondern auch zum Weben, Häkeln, Knüpfen und Stricken. Sie stammen aus uralten Stickmustermappen und sind weit über 100 Jahre alt.

Spiralsöckchen für Babys

Gespeichert von Bastelfrau am 27 Dezember 2018
Spiralsöckchen für Babys

Als ich die fertigen Söckchen das erste Mal gesehen habe, dachte ich "Ok… Ich weiß nicht wirklich, ob das sein muss".

Stricken abonnieren