Bastelfrau ®

Familie, Heim und Garten

Omas Hustensaft aus Zwiebeln

Hustensaft selbermachen

Um schnell einen Hustensaft zusammenzubrauen braucht man gar nicht viel. Aus einer Zwiebel und ein paar weitere Zutaten wie Zucker oder Honig lässt sich entweder Tee oder Sirup herstellen - mal mehr und mal weniger wohlschmeckend. Damit du das  Richtige für dich findest, gibt es hier drei verschiedene Rezepte.

Herbst-Anemonen

28. Januar 2019 - 0:00 -- Bastelfrau

Zu den Stauden, die im Herbst blühen, gehören die Anemonen mit zu den schönsten. Gerade wenn wenig andere Blumen vorhanden sind, sehen die Anemonen nicht nur im Garten schön aus, sondern sind auch ein tolles Material für die Blumen- und Kranzbinderei. Die Blumen sind relativ lange haltbar, stehen auf ziemlich langen, festen Stielen und sind von reiner Farbe in reinweiß, hellrosa und rot vorhanden.

Zimmerpflanzen richtig entstauben

20. Januar 2019 - 10:08 -- Sarah

Im Freien wird Staub durch Regen entfernt, innerhalb der Wohnung müssen Pflanzenfreude selber Hand anlegen. Zimmerpflanzen sollten regelmäßig entstaubt werden, da Schmutz die Photosynthese beeinflusst und so den Stoffwechsel beeinträchtigt. Natürlich ist der Anblick einer staubfreien Pflanze auch viel schöner.

Seiten

Familie, Heim und Garten abonnieren