Bastelfrau ®

Familie, Heim und Garten

Kinder & digitale Welt - Wann und wie dein Kind das Internet nutzt

19. März 2019 - 0:15 -- Becky

Das Internet hat uns viele Dinge erleichtert. Nie war es so einfach, an Informationen zu gelangen und miteinander in Kontakt zu bleiben. Aber das Internet birgt auch viele Gefahren. Gerade Kinder können schnell auf falsche Seiten geraten, deren Inhalte sie entweder traumatisieren oder ihre Eltern arm machen können. Damit man als Elternteil entspannt sein Kind in den Weiten des Internets stöbern lassen kann, gibt es aber zum Glück zahlreiche Apps und Einrichtungen. Wie man das Handy am besten Kindersicher macht, erfährst du in diesem Artikel.

DIY Holzleuchte mit Solarlampe

DIY Gartenleuchte

Vieles was bei uns im Haus oder im Garten steht, hat mein Vater selbst zusammen gebaut. Bei vielen Sachen, die wir schon lange haben, weiß ich das schon gar nicht mehr - wie bei dieser Gartenlampe, die mein Vater aus Resten unserer alten Pergola - die er auch selbst gebaut hat – gemacht hat. Wie man so eine Leuchte selber macht, erfährst du hier.

Omas Hustensaft aus Zwiebeln

Hustensaft selbermachen

Um schnell einen Hustensaft zusammenzubrauen braucht man gar nicht viel. Aus einer Zwiebel und ein paar weitere Zutaten wie Zucker oder Honig lässt sich entweder Tee oder Sirup herstellen - mal mehr und mal weniger wohlschmeckend. Damit du das  Richtige für dich findest, gibt es hier drei verschiedene Rezepte.

Seiten

Familie, Heim und Garten abonnieren