Bastelfrau ®

Familie, Heim und Garten

Bastelanleitung für eine Schultüte mit "Unter Wasser"-Motiv

28. Mai 2019 - 0:00 -- Bastelfrau
Schultüte mit Unterwassermotiv

Bald geht es für die Kleinen in die Schule und um den Schulanfang zu versüßen, braucht es doch unbedingt eine Schultüte. Wer es ganz bunt mag und außerdem Unterwassermotive und Meerjungfrauen liebt, dem wird diese Schultüte bestimmt gefallen. Da ich einen Schultütenrohling dafür verwendet habe, ist sie relativ schnell gemacht.

Topic: 

Namensaufkleber

20. Mai 2019 - 23:09 -- Bastelfrau
Namensaufkleber

Manchmal ist es nötig, dass verschiedene Gegenstände mit dem Namen des Besitzers gekennzeichnet werden. Besonders häufig ist dies im Kindergarten und in der Schule der Fall. Da werden nicht nur die Hefte und Bücher beschriftet, sondern auch Lineale und Etuis, einzelne Stifte, der Zirkelkasten, der Malkasten und die Brotdose…  

Gartenhäuschen Makeover - Aus alt mach neu

17. Mai 2019 - 11:59 -- Bastelfrau
Gartenhäuschen

Unser Gartenhäuschen bzw. Geräteschuppen wurde es von Anfang an mit dem Gedanken, es zur Weihnachtsmarkthütte umzubauen, gekauft. Und dies haben wir auch gemacht.  Später wurde die Hütte dann wieder zum Gartenhäuschen zurückgebaut und stand auf dem Campingplatz. Dank guter Pflege hat sie auch den nächsten Umzug in unseren Garten gut überstanden und steht dort nun seit mehr als 20 Jahren - und ich finde, sie sieht immer noch gut aus.

Kinder & digitale Welt - Wann und wie dein Kind das Internet nutzt

19. März 2019 - 0:15 -- Becky

Das Internet hat uns viele Dinge erleichtert. Nie war es so einfach, an Informationen zu gelangen und miteinander in Kontakt zu bleiben. Aber das Internet birgt auch viele Gefahren. Gerade Kinder können schnell auf falsche Seiten geraten, deren Inhalte sie entweder traumatisieren oder ihre Eltern arm machen können. Damit man als Elternteil entspannt sein Kind in den Weiten des Internets stöbern lassen kann, gibt es aber zum Glück zahlreiche Apps und Einrichtungen. Wie man das Handy am besten Kindersicher macht, erfährst du in diesem Artikel.

Seiten

Familie, Heim und Garten abonnieren