Direkt zum Inhalt

Kappstachelbeere

Gespeichert von Bastelfrau am 18 März 2019
Physalis edulis, Alkekengi oder Jerusalemkirsche

Die Kultur der einjährigen Alkekengi, Jerusalemkirsche, Kap-Stachelbeere oder  Peruvianische Schlutte (Physalis edulis) gleicht der des Liebesapfels, man pflanzt in Abständen von 80 cm.

Herbst-Anemonen

Gespeichert von Bastelfrau am 28 Januar 2019
Herbst-Anemone

Zu den Stauden, die im Herbst blühen, gehören die Anemonen mit zu den schönsten.

Topinambur

Gespeichert von Bastelfrau am 29 September 2018
Topinambur

Topinambur lässt sich wunderbar im eigenen Garten anbauen - man muss nur aufpassen, dass er sich nicht von alleine ausbreitet - unter Umständen auch in die Gärten der Nachbarn. Die Blüte ähnel

Tipps und Tricks für die Rosenzucht

Gespeichert von Bastelfrau am 22 September 2018
Tipps und Tricks für die Rosenzucht

Rosen im Garten sind einfach wunderschön und je nach Sorte begleitet der Rosenduft den ganzen Sommer. Aber wann pflanzt man sie am besten?

Blüten zu jeder Jahreszeit

Gespeichert von Sarah am 24 Juni 2018
Blüten zu jeder Jahreszeit

Während sich kaum ein Gartenbesitzer im Frühling, Sommer und Frühherbst über mangelnde Blütenvielfalt beschwerten kann, sieht dies in der kälteren Jahreszeit anders aus.

Ein schöner Rasen

Gespeichert von Sarah am 17 Mai 2018
Ein schöner Rasen

Ein schöner Rasen ist anspruchsvoller, als viele Gärtner denken. Er benötigt nicht nur genügend Nährstoffe, sondern auch viel Pflege. Es gilt: Besser häufig wenig kürzen.

Ziergarten abonnieren