Leben mit Kind

Wir testen den Baukasten "fischertechnik PROFI Cars & Drives"

20. Juni 2018 - 0:00 -- Simba

Diesmal kamen wir in den Genuss, einen Baukasten von Fischertechnik zu testen. Die Freude darüber war groß - besonders bei den Erwachsenen. Welche Erfahrungen wir gemacht haben und was wir von dem Bausatz halten, erzählen wir euch hier.
Ursprünglich wollten wir den Baukasten mit einer Gruppe Jungs im Alter von 13 bis 14 Jahren testen (Testgruppe 1). Da die Jungs uns einen Strich durch die Rechnung machten, mussten wir uns einen neuen Tester suchen (Testgruppe 2).

Seifenblasenrezepte

26. Mai 2018 - 14:32 -- Bastelfrau

Seifenblasen sind nach wie vor ein beliebtes Spielzeug für Kinder. Wer kann den schillernden Blasen denn auch schon widerstehen? Allerdings haben die kleinen Behälter, die es überall zu kaufen gibt, einen Nachteil: Sie sind schnell leer. Hier findest du nun einige Rezepte, die dafür sorgen, dass die Seifenblasenflüssigkeit erschwinglich bleibt, so dass man sie auch in kleinen oder großen Mengen - zum Beispiel für einen Kindergeburtstag - herstellen kann. Nachdem ich einiges an Rezepten ausprobiert habe, habe ich nun allerdings auch mein ganz persönliches, ultimatives Seifenblasenrezept gefunden.

Füllungen für die Schultüte - Was eignet sich am besten?

16. Mai 2018 - 15:49 -- Bastelfrau

Die Schultüte war ursprünglich dafür gedacht, den Kindern den ersten Schultag zu "versüßen". Deshalb wurden sie gerne mit Süßigkeiten (und früher auch mit Obst) gefüllt. Damals machte das durchaus Sinn, denn da waren Süßigkeiten noch etwas besonderes, was es nicht jeden Tag gab. Heute sollte der Inhalt einer Schultüte allerdings nicht mehr ganz so süß sein - statt dessen gibt es viele andere Dinge, die man hineintun kann und die zwar nicht süß sind, dafür aber praktisch oder einfach Freude machen.

Spiele für unterwegs

23. April 2018 - 15:12 -- Simba

Egal ob man mit dem Auto, dem Zug oder dem Flugzeug unterwegs ist - während der Anreise zum Urlaubsort langweilen sich viele Kinder - die einen schneller, die anderen langsamer…Wichtig ist es dann, wenn man ein paar Spiele in petto hat, die weder Platz noch großartige Vorbereitungen benötigen, wie die drei folgenden Spiele, die meine Eltern schon mit mir gespielt haben, wenn wir unterwegs waren...

Fangen spielen - verschiedene Versionen

21. April 2018 - 8:51 -- Bastelfrau

Wer hat als Kind nicht irgendwann fangen gespielt? Egal ob auf der Straße, auf dem Spielplatz oder auf dem Schulhof, egal ob in Deutschland oder in anderen Ländern, Kinder lieben es, Fangen zu spielen. Dabei variieren die Regeln von Land zu Land oder sogar von Ort zu Ort. Einige Fangenspiele möchte ich euch hier vorstellen bzw. wieder in Erinnerung rufen.

Harry-Potter-Tour

18. April 2018 - 12:49 -- Bastelfrau

Harry Potter-Fans, die sich in nächster Zeit in London aufhalten, sollten sich die Warner Bros. Studio-Tour London nicht entgehen lassen. Nur 32 km von London entfernt kann man in den Original-Kulissen der Filme spazieren gehen und sich die Kostüme und natürlich allerhand Requisiten, wie beispielsweise der Nimbus 2000 von Harry oder Hagrids Motorrad, bestaunen. Außerdem lüftet die Tour einige Geheimnisse der Spezialeffekte und informiert über die Animationstechnik.

Seiten

Newsletter

Leben mit Kind abonnieren