Bastelfrau ®

Shop eintragen

Wenn du selbst einen Shop hast, in dem du Material verkaufst, freue ich mich, wenn du mir einen Link und die Daten für einen Eintrag per Email schickst. Bevor du dies machst, solltest du aber nachsehen, ob dein Shop nicht vielleicht schon eingetragen ist und der Eintrag nur ergänzt oder berichtigt werden muss. Am besten verwendest du dafür die Suchfunktion und suchst einfach nach der Postleitzahl.

Wenn du mir einen Text schickst, dann denke bitte daran, dass es sich um einen Text für Leute handelt, die eventuell etwas kaufen möchten und dich erst einmal finden müssen. Ein reiner Werbetext bringt in diesem Fall gar nichts. Die Leute können zwar im Branchenbuch stöbern, aber die meisten verwenden die Suchfunktion. Also solltest du in deinem Text vor allen Dingen die Produkte erwähnen, die gesucht werden.

Beispiel:
"Wir sind ein alteingesessener Shop mit freundlichem Personal..." wird wahrscheinlich nicht gefunden.
"Im Sortiment von xyz findest du Materialien der Firmen a, b, c und d. Insbesondere gibt es hier Pfeifenputzer, Baumwolltaschen und Textilfarbe, Bastelmaterial für's Karten basteln und Schmuck basteln, und, und, und..." wird wahrscheinlich unter jedem der aufgeführten Materialien und Firmen gefunden.

Unbedingt notwendig ist auch Name, Adresse und Link, denn die Adresse wird mit der Url verlinkt.

Bitte füge keinen Banner bei, es sei denn, du bietest ein Partnerprogramm an. Ansonsten werden Banner nicht veröffentlicht. Solltest du aber einen Screenshot von deinem Shop oder ein Foto von deinem Geschäft beifügen, veröffentliche ich das gerne.

Die Kosten

Es fallen keinerlei Kosten an. Das Branchenbuch ist eine reine Serviceleistung für die User meiner Webseite.

Sollten die Einträge doch irgendwann kostenpflichtig werden (was ich mir im Moment nicht vorstellen kann), bekommst du darüber Bescheid. Du kannst dich dann entweder melden und einen Vertrag abschließen, oder du meldest dich nicht und der Link wird einfach gelöscht. Du gehst also keinerlei Verpflichtung ein und musst auch nichts machen, um irgendwelchen horrenden Rechnungen zu entgehen.

Shop eintragen

Um deinen Shop einzutragen oder einen Eintrag zu ändern, nutze bitte das Kontaktformular.