Kaufen und Verkaufen

Tipps und Tricks rund um das Verkaufen von  Selbstgebasteltem, Branchenbuch mit Shops, Auktionen bei Ebay, Shopempfehlungen und vieles mehr.

Anfangskapital für Kleingewerbetreibende

7. März 2017 - 14:02 -- Bastelfrau

Wer sich mit dem Verkauf von Selbstgemachtem - egal ob gebastelt, genäht, gestrickt oder gehäkelt - selbständig machen möchte, benötigt meist keine großen Kredite, da der Geldeinsatz in der Regel überschaubar ist. Doch auch, wer nur eine geringe Summe benötigt, stößt bei der Bank oft auf Ablehnung.

Laborglasshop

Vielleicht fragst du dich gerade, was ein Laborglasshop mit Basteln zu tun hat? Eine Menge, denn bei jedem Glas, das es dort zu kaufen gibt, handelt es sich um potentielles Bastelmaterial - es gibt sogar einige Bastelanleitungen auf der Seite.

Zahlungsmöglichkeiten für den eigenen Onlineshop

14. November 2016 - 11:01 -- Bastelfrau

Betreibt man einen eigenen Online-Shop, muss man eine Menge Dinge beachten, unter anderem muss man sich Gedanken darüber machen, welche Zahlungsarten man anbietet. Zur "Auswahl" stehen meist per Nachnahme, per Rechnung, Paypal, Kreditkarte und Lastschrift. Alles davon hat seine Vor- und Nachteile.

Copyright bei Stempeln - Links

8. Oktober 2016 - 14:00 -- Bastelfrau

Was darf ich verkaufen und was nicht? Diese Frage ist nach wie vor ungeklärt. Aber einige Leute haben sich die Arbeit gemacht und versucht herauszufinden, welche Firmen eine "Angel Company" sind und welche nicht. Dabei geht es an dieser Stelle überwiegend um Stempel und die Karten usw. die damit hergestellt werden.

Bastel- und Handarbeitsanleitungen verkaufen

9. August 2016 - 10:05 -- Bastelfrau

Mit Basteln und Handarbeiten Geld verdienen - das bedeutet für die meisten von uns, dass wir einen Gegenstand basteln oder handarbeiten und diesen dann verkaufen. Aber es geht auch anders, denn man kann auch erst etwas basteln und dann außer dem fertigen Stück auch die Anleitung dafür verkaufen. So verdient man gleich doppelt...

Samuria - Kosmetische Rohstoffe aus dem Regenwald

24. Mai 2016 - 11:28 -- Bastelfrau

Viele von uns rühren sich ihre Pflegeprodukte und Kosmetik selbst an - eine wichtige Zutat sind dabei unter anderem Pflanzenbutter und Pflanzenöle. Sheabutter und Mandelöl kennen wir schon - wer jedoch einmal die ausgetretenen Pfade der Kosmetikrohstoffe verlassen und etwas Neues ausprobieren möchte, ist bei Samuria an der richtigen Stelle, denn hier gibt es nicht nur Pflanzenöle und Pflanzenbutter, deren Namen viele von uns noch nie gehört haben, sondern die auch noch ihre ursprünglichen Inhaltsstoffe haben, weil sie weder überzüchtet noch auf ausgelaugtem Boden wachsen.

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten - Sommerliche Vorbereitungen für Weihnachtsmärkte

16. Mai 2016 - 16:19 -- Bastelfrau

Viele von uns basteln Weihnachtskarten und verkaufen diese auf Märkten und Basaren. Da für die meisten Selbermacher die Vorweihnachtszeit die Zeit ist, in der sie nicht nur am meisten verdienen, sondern auch am meisten unterwegs sind (und daher keine Zeit zum Basteln haben), beginnt für sie schon jetzt die Weihnachts-Bastelzeit. Wer im Frühling und Sommer nur schwer in Weihnachtsstimmung kommt, kann zumindest schon eine Menge vorbereiten - mit Stanz- und Prägegeräten, Motivlochern und Hobbyplottern oder fertig gekauften Stanzteilen, die unterschiedlich vorbereitet werden. In diesem Artikel geht es mir vor allen Dingen um Stanzteile, die man nebenbei aus Papier- und Pappresten ausstanzen und weiter verarbeiten kann.

Selbstgemachtes online verkaufen

23. Februar 2016 - 10:54 -- Bastelfrau

Wer gerne bastelt, strickt oder malt, hatte garantiert schon einmal die Idee, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Für einige Leute hat sich dieser Traum bereits erfüllt. Wer seinen Job nicht gleich aufgeben möchte, kann sich natürlich auch einfach nur eine Kleinigkeit mit selbstgemachten Kunstwerken hinzuverdienen.

Einige Ideen zur Verwendung von 3M Command Produkten

27. Januar 2016 - 6:13 -- Bastelfrau

Vor einigen Tagen habe ich verschiedene Packungen von 3M zum Testen bekommen. Als ich mir die Produkte ansah, dachte ich mir sofort, dass es sich hier eigentlich um Dinge handelt, die man auch sehr gut "mobil" einsetzen könnte - nämlich für die Standdekoration beim Besuch von Kunsthandwerkermärkten und Basaren...

KED-Vertrieb

Der KED-Vertrieb bietet u.a. Window-Color, Acrylfarben, Serviettentechnik, Dekoration, Kunstblumen und Pflanzen, Bastelartikel, Bastelmaterial, Bastelzubehör, Perlenhobby, Perlenbasteln, Rest- und Sonderposten, Showtechnik / Disco an.

Marktstandausstattung - Tischabdeckung

24. Juni 2015 - 14:17 -- Bastelfrau

Geht man auf Kunsthandwerkermärkte, Stadtfeste, Messen oder Weihnachtsmärkte benötigt man nicht nur einiges an praktischen Dingen, die man nicht vergessen sollte - manchmal gibt es auch Auflagen seitens der Veranstalter, die man tunlichst erfüllen sollte… Da viele Veranstalter - zu Recht - verlangen, dass die Vorderseite der Tische abgedeckt wird, geht es heute darum, wie man die Vorderseite eines Tisches dekorativ abdecken kann.

Ringhalter aus Eierkarton

28. April 2015 - 14:55 -- Bastelfrau
Ringhalter aus Eierkarton

Wer auf Kunsthandwerkermärkten Ringe verkauft, kann ihn gebrauchen - und wer zuhause seine Ringe einmal ganz anders aufbewahren möchte, auch. Die Rede ist von Ringhaltern, die man sich schnell und kostengünstig aus Eierkartons selbst basteln kann und damit gleichzeitig upcycelt und Reste verbraucht. Hier möchte ich dir 8 verschiedene Möglichkeiten zeigen, wie man einen Ringhalter aus Eierkarton verzieren kann.

Cosmopura

11. April 2015 - 14:33 -- Bastelfrau

Cosmopura bietet eine reichhaltige Palette an Dosen und Flaschen aus Kunststoff und Glas für Rührkosmetik, von der einfachen Aufbewahrungsdose bis zur edlen Geschenkverpackung an. Seifensiederinnen und Seifensieder finden hier ein vielfältiges Angebote an Seifengießformen. Seifenformen von Aloha Molds, Milkyway Molds und seit neuestem auch Heavy Duty und 3D Molds.

In der Rubrik kosmetische Rohstoffe findet man ausgewählte Fette, Öle und andere Zutaten, die man für die Herstellung von Kosmetik benötigt.

Cosmeda

11. April 2015 - 14:23 -- Bastelfrau

Bei Cosmeda erhält man die Kosmetik-Grundstoffe zur Herstellung von selbstgemachter Kosmetik, z.B. zur Realisierung der Rezepte der Hobbythek (von Aloe-Vera bis Zetesol), bewährte ökologische Reinigungsmittel, den Waschmittelbaukasten der Hobbythek sowie Nahrungsergänzungsmittel.

Seiten

Newsletter

RSS - Kaufen und Verkaufen abonnieren