Bastelfrau ®

Kooperationen

Auf Bastelfrau.de dreht sich alles rund ums Selbermachen, dazu gehören natürlich Basteln, Handarbeiten, Heimwerken sowie Kochen & Backen. Aber auch mit Wellness & Beauty beschäftigen wir uns, dabei besonders mit Naturkosmetik. Unsere Zielgruppe umfasst daher besonders Frauen jeden Alters.

Mögliche Kooperationsformate

Advertorials
Wir bieten die Möglichkeit von Sponsored Posts bzw. Advertorials an. Jeder Artikel wird von und selbst verfasst, dazu gehört neben dem reinen Schreiben auch das Basteln des dazugehörigen DIYs und die Herstellung der Fotos. Dabei stecken wir viel Zeit, Herzblut und Arbeit in die Artikel.
Bitte beachte das eine Bezahlung in Form von Naturalien oder Gutscheinen daher nicht angenommen werden kann!
Wir behalten uns außerdem vor Anfragen abzulehnen, wenn die Thematik nicht zu unserer Webseite und unserer Zielgruppe passt. Ebenfalls ist unsere Meinung nicht käuflich und wird auch in die Artikel mit einfließen, gerade bei Produktvorstellungen.

Workshops
Neben einem Artikel auf unserer Webseite kannst du uns auch als DIY-Expertin für einen Workshop oder ein Event buchen. Die Workshops stimmen wir dabei individuell auf die Zielgruppe und das Ereignis ab. Ob es sich dabei um einen kurzen Upcycling Workshop für Laufkundschaft handelt oder für einen längeren Workshop mit fester Teilnehmerzahl, den Möglichkeiten sind so gut wie keine Grenzen gesetzt.

DIY Expertin für Videos und Fernsehen
Auch als DIY-Expertin für ein Video oder ein TV-Format kannst du uns buchen. Unter anderem konnten wir schon bei CokeTV und Volle Kanne Susanne DIY-Projekte vorstellen.

Zeitschriften- und Buchartikel
Auch für Gastbeiträge in Zeitschriften- und Buchartikeln kannst du uns buchen. Neben einer eigenen Bastelfrau-Zeitschrift (2003), können wir auch auf drei eigene Bastelfrau Bücher zurückblicken.

Events
Da hast ein spannendes Event und möchtest uns gerne dazu einladen? Wenn es thematisch zu unserer Webseite passt, kommen wir gerne vorbei und schreiben einen Artikel über unseren Besuch.

Du möchtest mit uns zusammenarbeiten? Das freut uns sehr. Auf Anfrage lassen wir dir unser aktuelles Media-Kit zukommen. Nimm einfach hier Kontakt zu uns auf.