Bastelfrau

Küchengeräte

Welche Messer benötigt man in der Küche?

18. Mai 2018 - 14:38 -- Sarah

Die Beantwortung dieser Frage hängt natürlich auch davon ab, wie häufig und wie raffiniert gekocht wird. Wer hauptsächlich Fertigprodukte aufwärmt, ist mit wenigen Messern ausreichend ausgestattet. Wer Kochen auch als Hobby sieht und an sich selbst und seine Küche größere Ansprüche stellt, wird auch bei den Messern viel Wert auf Vielseitigkeit und Qualität legen. In den Messerblock gehören jedoch in jedem Fall folgende Messer:

Kreative Küche: 

In der Weihnachtsbäckerei: Die richtige Pflege für Küchenhelfer aus Holz - Mit Rezept für "Sternenbäumchen"

22. November 2017 - 0:00 -- Bastelfrau

Kurz vor Weihnachten verwandeln sich wieder viele Küchen in große und kleine Weihnachtsbäckereien. Gemeinsam mit der ganzen Familie wird dann geknetet, ausgestochen, bepinselt und glasiert, was auf das Backblech passt. Genauso wichtig wie die Wahl der richtigen Zutaten ist auch die Wahl des richtigen Backwerkzeugs. Die Waldschutzorganisation PEFC gibt Tipps, worauf Sie beim Kauf von Küchenhelfern aus Holz achten sollten und wie Sie diese nachhaltig nutzen und pflegen.

Vakuumiergeräte - Hilfe im Haushalt oder Staubfänger?

21. Juni 2017 - 6:38 -- Bastelfrau

Im Moment bin ich dabei, überall im Haus "auszumisten" und natürlich bleiben auch die Küche und die Küchenschränke nicht verschont, denn dort stapeln sich Küchengeräte, die ich von sehr selten bis fast täglich verwende. Eines davon ist ein Vakuumiergerät, dass ich mir bereits von drei Jahren gegönnt habe.

Kreative Küche: 

Mobil-Koch Vakuum+ - Die moderne Kochkiste

31. Mai 2016 - 0:00 -- Bastelfrau

Seit einiger Zeit nenne ich den Mobil-Koch Vakuum+ mein eigen (er wurde mir als Testprodukt zugeschickt) und muss gestehen - ich bin total fasziniert. Es handelt sich dabei um eine Kombination von Kochkiste bzw. Thermobox und Vakuumgarer, die es in sich hat. Nicht nur, dass man eine Menge Energie sparen kann - unter Vakuum gekochte Speisen sind auch total lecker. Obwohl ich noch nicht soviel ausprobieren konnte, wie ich gerne hätte, kann ich aber doch schon einiges zu diesem System sagen.

RSS - Küchengeräte abonnieren