Direkt zum Inhalt

Hier geht es um's Kochen und Backen, allerdings nicht um die "ganz normalen" Rezepte. Zum einen findest du hier nämlich die ganz alten Rezepte, nach denen unsere Mütter, Großmütter und Urgroßmütter gekocht haben, zum anderen gibt es aber auch eine Menge Informationen und Rezepten zu neuen Ernährungsformen und Zubereitungstechniken. 
Dazu gehören zum Beispiel das Kochen mit Crockpot bzw. Slowcooker, dem Mobil-Koch Vakuum+ und Rezepte für den Hochleistungsmixer. Es geht um vegane und vegetarische Küche, um Low Carb Rezepte inclusive Informationen über die verschiedenen Lebensmittel, Alternativen zu Zucker und Weißmehl und Tipps und Tricks zum Backen mit Nussmehlen und Zuckerersatz.
Nicht zuletzt teste ich auch hin und wieder Geräte und veröffentliche die Ergebnisse in dieser Kategorie.
Angefangen hat übrigens alles mit "Gifts in a Jar" - also Geschenke im Glas - und Geschenke aus der Küche. In diesem Bereich findest du zum Beispiel Gewürzmischungen, selbst zusammen gemischte "Fertiggerichte" oder Backmischungen. 
Natürlich kommen auch Rezepte für Getränke, wie zum Beispiel Kaffee oder Teemischungen nicht zu kurz. Allerdings - das eine oder andere wird noch etwas dauern, da ich gerade dabei bin, die Inhalte, die bisher auf kochfrau.de und auf afrikainfos.de waren, hier einzusortieren. Das bedeutet aber nicht nur, dass die Rezepte übertragen, sondern auch, dass sie überarbeitet werden. Und das dauert leider seine Zeit. Bis alle Rezepte übertragen sind, kannst du auch in den Archiven von Kochfrau und Afrikainfos stöbern. 
Und zum Teil findest du in den Rubriken Wellness und Beauty und Heim und Garten weiterführende Informationen - wie zum Beispiel Informationen über Mineralstoffe und Vitamine im Wellnessbereich und Informationen darüber, wie man die verschiedenen Gemüse- oder Obstsorten selbst anbauen kann, im Gartenbereich.

Schokolade selbst ausdrucken? So geht es!

Gespeichert von Becky am 29 März 2020

Einen Drucker kennen die meisten Menschen nur als praktisches Arbeitsgerät. Doch wie wäre es, wenn mithilfe der 3D-Drucktechnologie man sich zu Hause selbst Schokolade drucken könnte?

Quarkauflauf Slow Carb

Gespeichert von Bastelfrau am 10 Februar 2020
Auflauf

Ganz Low Carb ist dieser Quarkauflauf nicht, dafür ist er Slow Carb, denn ich verwende Dinkelgries statt des normalen Weizengrieses. Und natürlich habe ich auch den Zucker gegen Erythrit bzw.

Verschiedene Rezepte mit Brunnenkresse

Kressebrot

Brunnenkresse kenne ich noch gut aus meiner Kindheit. Damals wurde die Kresse einfach abgeschnitten und auf den Salat gegeben.

Spätzle

Gespeichert von Bastelfrau am 30 November 2019
Spätzle

Dieses Rezept stammt ebenfalls von meiner Mutter. Da die Zubereitung von Spätzle (ohne Spätzlepresse) zeitaufwendig ist, gibt es sie bei uns zu Hause nur sehr selten.

Kreative Küche abonnieren