Gifts in a Jar

Ingwertee und Ingwerlimonade

21. März 2017 - 10:59 -- Bastelfrau

Ingwer hilft bei Erkältungen und gegen Übelkeit und regt außerdem den Stoffwechsel an. Ingwertee und Ingwerlimonade sind daher ideal bei Erkältung und Übelkeit während der Schwangerschaft, Erkältungen allgemein, Reisekrankheit und für all diejenigen, die abnehmen wollen. Man kann frische Ingwerwurzeln dafür verwenden, kann aber auch einen "Instant-Ingwer" herstellen, den man nur mit heißem Wasser aufgießen muss. Und natürlich eignet er sich so auch als Geschenk - entweder im Glas, aber auch in einer schön verzierten Tüte. Und woher kommt der Bezug zum Afrika-Basteljahr? Ganz einfach: Ingwer wird auch in Afrika angebaut und als Ingwertee getrunken.

Pfefferminzkissen

21. März 2017 - 10:40 -- Bastelfrau

Pfefferminzkissen habe ich als Kind "an der Bude" (einem Kiosk) gekauft, später in der Apotheke, dann habe ich sie nicht mehr gesehen. Was bleibt dann übrig, als die Pfefferminzkissen selbst zu machen? Auch das Basteln kommt nicht zu kurz: In ein schönes Glas gepackt eignen sie sich hervorragend als Gift in a Jar - oder aber man packt sie in eine Cellophantüte, die man auch toll verzieren kann...

Mokka-Mix

3. März 2016 - 11:01 -- Bastelfrau

Wer gerne Kaffee trinkt, freut sich bestimmt darüber, wenn er ein kleines Geschenk bekommt, mit dem er seiner Kaffeeleidenschaft frönen kann - wie zum Beispiel mit diesem Mokka-Mix, mit dem man sich schnell einen leckeren Kaffee machen kann. Zimt und Muskatnuss sorgen für einen exotischen Hauch.

Vielseitige Rosenblüten

16. April 2013 - 10:16 -- Bastelfrau

Rosen kann man nicht nur in die Vase stellen oder trocknen, man kann sie auch essen. Zum Beispiel als Gelee. Oder man verarbeitet die Blütenblätter mit Essig. Der Rosenblüten-Essig kann dann als Salatdressing genossen werden – oder aber als Zusatz zum Shampoo, als erfrischendes Gesichtswasser, als Zusatz zum Badewasser oder man taucht ein Tuch hinein und legt es sich bei Kopfschmerzen auf die Stirn...

Bananenbrot im Glas

16. Januar 2009 - 14:18 -- Bastelfrau

Auch fertig Gebackenes läßt sich gut verschenken, besonders dann, wenn es so originell wie das Bananenbrot ist. Aber Achtung: Hier dürfen nur Einkochgläser mit weiter Öffnung verwendet werden!

Seiten

Newsletter

RSS - Gifts in a Jar abonnieren