Direkt zum Inhalt

Hmmm... was gibt es besseres als selbstgekochte Marmelade? Und was für ein tolles Geschenk, wenn man ein mit Liebe gekochtes Glas Marmelade bekommt...

Lemon Curd - Low Carb

Gespeichert von Bastelfrau am 3 September 2019
Lemon Curd - Low Carb

Lemon Curd - auf Deutsch Zitronencreme - ist eine britische Spezialität, die aus Eiern, Zucker, Butter, Zitronensaft und Zitronenzesten besteht.

Kohlenhydratarme Marmelade selber kochen

Gespeichert von Bastelfrau am 9 Oktober 2015
Low Carb Marmelade kochen

Wer sich gerne kohlenhydratarm ernähren möchte, hat bei Fleisch, Fisch und Geflügel sowie Käse und Wurst in der Regel keine großen Probleme. Anders sieht es bei allem Süßen aus.

Verwandelte Gläser

Gespeichert von Bastelfrau am 15 Juli 2014
Wurstglas mit neuem Deckel

In dieser preisgünstigen Geschenkverpackung kann man Pralinen, Bonbons oder andere Kleinigkeiten verschenken.

Kohlenhydratarm einmachen und Marmelade kochen

Gespeichert von Bastelfrau am 4 Juli 2013

Leute, die sich nach kohlenhydratarmen Diäten ernähren und/oder unter Diabetes mellitus Typ II leiden, versuchen so gut wie möglich, Kohlenhydrate einzusparen.

Vielseitige Rosenblüten

Gespeichert von Bastelfrau am 16 April 2013
Vielseitige Rosenblüten

Rosen kann man nicht nur in die Vase stellen oder trocknen, man kann sie auch essen. Zum Beispiel als Gelee. Oder man verarbeitet die Blütenblätter mit Essig.

Apfel-Karamel-Marmelade im Glas

Gespeichert von Bastelfrau am 4 April 2009
Apfel-Karamel-Marmelade im Glas

Ganz besonders toll lassen sich natürlich Marmeladengläser verzieren. Wenn die Marmelade selbst gekocht ist, schmeckt das Ganze auch noch ganz besonders gut.

Marmelade abonnieren