Direkt zum Inhalt

Süß-salzige Nüsse und Krokant - Slow Carb

Gespeichert von Bastelfrau am 7 Dezember 2018
Süß-salzige Nüsse und Krokant - Slow Carb

Ich liebe diese süß-salzigen Nüssen von verschiedenen Herstellern - am liebsten die Erdnuss-Cashewkern-Mischung mit Honig. Allerdings ist dies meinem Blutzuckerspiegel nicht gerade zuträglich.

Kastanienkuchen ohne Zucker

Gespeichert von Bastelfrau am 24 Juli 2018
Kastanienkuchen ohne Zucker

Ich liebe Kastanien. Das liegt vielleicht daran, dass ich mit Kastanien Weihnachten verbinde, denn bei uns gibt es, solange ich mich erinnern kann, am ersten Weihnachtsfeiertag Ente mit Kastanien.

Vorbereitung von Esskastanien (Maronen)

Gespeichert von Bastelfrau am 30 November 2017
Esskastanien (Maronen)

Vorm Verzehr müssen Esskastanien (Maronen) geschält werden. Die äußere Schale zu entfernen ist meist nicht besonders kompliziert, anders sieht es aber mit der inneren Schale aus.

Leckere Mitbringsel für den DVD- oder Videoabend

Gespeichert von Bastelfrau am 3 Januar 2009

Wer zu einem DVD- oder Video-Abend eingeladen ist, kann diese Leckereien als "Geschenkpackung" mitbringen oder aber vorher - oder in Gesellschaft der anderen Gäste und des Gastgebers herstellen.

Nüsse, Samen und Esskastanien abonnieren