Direkt zum Inhalt

Blätterteig-Ziegekäse-Schnitten mit Pflaumenmus und Kirschtomaten

Als meine Schwester letztes Jahr geheiratet hat, hatte sie zwei Feiern. Die eine mit der Familie und Kaffee und Kuchen, die zweite mit ihren Freunden und einem Buffet, bei dem jeder etwas mitgebracht hat. Dort habe ich das erste mal diese super leckeren Blätterteig-Ziegenkäse-Schnitten mit Pflaumenmus und Tomaten gegessen und mich gleich in sie verliebt - viel übrig blieb für die anderen Gäste nicht. Nach ein bisschen Recherche im Internet habe ich dieses Rezept gefunden und backe die Schnitten seit dem regelmäßig.

DIY – Gebrannte Mandeln

Gespeichert von Becky am 17 Januar 2019
Gebrannte Mandeln selber machen

Auf Weihnachts- und Jahrmärkten sind sie nicht mehr wegzudenken - gebrannte Mandeln.

Marzinpankartoffeln - Low Carb

Gespeichert von Bastelfrau am 19 Dezember 2018
Rezept Low Carb Marzipankartoffeln

Marzipankartoffeln dürfen an Weihnachten (und auch sonst nicht) fehlen - auch dann nicht, wenn man so weit wie möglich auf Kohlenhydrate verzichten möchte.

Süß-salzige Nüsse und Krokant - Slow Carb

Ich liebe diese süß-salzigen Nüssen von verschiedenen Herstellern - am liebsten die Erdnuss-Cashewkern-Mischung mit Honig. Allerdings ist dies meinem Blutzuckerspiegel nicht gerade zuträglich.

Nutella-Zimt-Röllchen

Nutella-Zimt-Röllchen

Hmmm - einfach lecker sind diese Nutella-Zimt-Röllchen, für die man fast nicht mehr Zutaten als für ein normales Nutella-(Toast-)Brot benötigt und die im Handumdrehen gemacht sind.

Snacks abonnieren