Direkt zum Inhalt

Quarknudeln

Gespeichert von Bastelfrau am 26 Oktober 2019

1 Pfund Topfen, 3 Eier, Zucker, Vanille und ein Backpulver vermischt man mit soviel Mehl, dass sich der Teig formen läßt, formt Nudeln daraus und bäckt sie in heißem Fett.

 

Ofen-Pfannkuchen

Gespeichert von Bastelfrau am 30 Dezember 2018
Ofen-Pfannkuchen

Zur Zeit essen wir fast regelmäßig Pfannkuchen - und das, obwohl ich mich immer vor der Zubereitung gedrückt habe, denn mir wurde schon alleine von dem Fettgeruch immer wieder schlecht.

Milchhirse

Gespeichert von Bastelfrau am 26 Mai 2018
Milchhirse

Hirse ist eine der alten Getreidesorten - schon vor 8000 Jahren wurde sie angebaut und zur Herstellung von ungesäuertem Fladenbrot verwendet.

Dampfnudeln

Gespeichert von Bastelfrau am 17 April 2012
Dampfnudeln

Dieses Rezept ergibt 16 Dampfnudeln, von denen 4-6 Personen gut satt werden. Als Beilage zu den Dampfnudeln serviert man Vanille- oder Fruchtsoße oder Kompott.

Süße Hauptgerichte abonnieren