Direkt zum Inhalt

Bissap - ein erfrischendes Getränk aus Afrika

Gespeichert von Bastelfrau am 24 Juli 2019
Bissap - ein erfrischendes Getränk aus Afrika

Seit einiger Zeit heißt mein absolutes Lieblingsgetränk Bissap. Kennengelernt habe ich es durch meinen Schwiegersohn, der aus Mauretanien stammt. Eigentlich handelt es sich schlicht und einfach um Hibiskustee - allerdings nicht mit Teebeuteln gemacht, sondern mit losen getrockneten Hibiskusblüten. Der fertige Tee wird kalt getrunken und stark gesüßt und schmeckt dann gar nicht mehr nach Tee, sondern nach Saft. Und wer auf die Kalorieren achten muss, nimmt statt Zucker einfach einen Süßstoff seiner Wahl...

10 Kuriose Kaffeefakten

Gespeichert von Bastelfrau am 19 April 2018
Kuriose Kaffeefakten

Kaffee ist so fest in unserer Kultur verankert, dass sich um ihn jede Menge Legenden und Anekdoten ranken.

Getränke-Mix-Rezepte

Gespeichert von Bastelfrau am 2 Mai 2017
Getränke-Mix-Rezepte

Auch fertiggemischte Pülverchen für Getränke wie heiße Schokolade oder Kaffee oder aber ein leckerer Likör lassen sich einfach herstellen und schön verpacken.

 

 

Mokka-Mix

Gespeichert von Bastelfrau am 3 März 2016
Mokka-Mix

Wer gerne Kaffee trinkt, freut sich bestimmt darüber, wenn er ein kleines Geschenk bekommt, mit dem er seiner Kaffeeleidenschaft frönen kann - wie zum Beispiel mit diesem Mokka-Mix, mit dem man sic

Mokka-Rezepte

Gespeichert von Bastelfrau am 1 November 2015
Mokka-Rezepte

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es Zeiten gab, in denen ich Kaffee absolut nicht mochte.

Tee und Kaffee abonnieren